Als introvertierte Person Lehrerin werden?

5 Antworten

Ich will mal lieber an der "Diagnose" zweifeln. Was magst du? Was magst du nicht? Lautsein und viel reden sind z.B. nicht unbedingt eine Qualität. :-)

Wie du selbst erfahren kannst, machst du mit den Kids richtig gute Arbeit und erfährst auch, dass das andere auch so sehen.

Hat sich da vielleicht in deinem Denken ein Konzept / eine Vorstellung festgesetzt, du seist introvertiert? Mit der Realität scheint es ja nicht übereinzustimmen.

Also: Schau auf das, was in der Realität geschieht (mit den Kiddies) und schätze dich dann neu ein. Das ist so mein Gedanke dazu.

Du musst als Grundschullehrerin nicht nur mit den Kindern sondern auch mit den anderen Lehrerinnen und vor allem den Eltern gut auskommen können. Wenn Du dir das zutraust, dann spricht nichts gegen eine entsprechende Ausbildung.

Man kann sich sehr gut weiterentwickeln und introvertiertheit ablegen oder lernen sie zu überspielen

Als introvertierte Person bist du als Grundschullehrerin vollkommen ungeeignet. Da hast du auch sehr viel mit Eltern zu tun.

Kleinkinder kannst du nicht direkt mit Schüler und Eltern vergleichen.