Als erwachsener Windel tragen zur Produktivitätssteigerung?

7 Antworten

Hallo Plastikring1,

will man vielleicht häufig zum kleinen Geschäft zur Toilette, kann das über einen längeren Zeitraum gerechnet viel Arbeitszeit kosten. Es wäre jedoch zu schauen, ob das dann einen Gegenwert von einigen Cent bis zu einem Euro für einen solchen Slip und ggf. einen Footprint im Abfall hätte.

Es gibt Arbeitsorte, die schwer zugänglich oder weit von Toiletten weg sind. Da würde es ehedem Sinn machen solche Slips zu tragen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Gerüchte, dass manche Erwachsene das durchaus tun, wenn sie absehbar beruflich in einer Situation sein werden, wo Toilettengänge nicht möglich sind - zum Beispiel medizinische Fachkräfte bei besonders aufwendigen, langen OPs.

Im Normalfall ist das aber schlichtweg Unfug und definitiv nicht produktivitätssteigernd. Produktivität bemisst sich ja nicht in Zeit, sondern in Qualität und Quantität der Ergebnisse. Beides steigt nicht, wenn Menschen ohne Unterbrechung über Stunden hinweg etwas tun. Da Menschen immer noch keine Maschinen sind, brauchen sie Pausen. Und so ein kurzer Gang zur Toilette ist da genau so eine durchaus sinnvolle Pause, die die Produktivität besser steigert als eine Windel...

PlueschTiger  05.02.2024, 11:17
Beides steigt nicht, wenn Menschen ohne Unterbrechung über Stunden hinweg etwas tun. Da Menschen immer noch keine Maschinen sind, brauchen sie Pausen.

So viel Verstand wie du und wir haben leider etliche Arbeitgeber nicht. Das Menschen wie Ärzte nach 24-48 Stunden nicht die selbe Leistung bringen können ist ja noch nicht mal in Kliniken und Gesundheitssystem angekommen, obwohl allseits bekannt.

Hallo Plastikring1,

bei manchen Berufen geht das und bringt es was, doch ist von den Umständen abhängig. Wo es auf jeden Fall was bringen kann ist in der Kanzel eines Hochkrans. In so einem Kran bist du mal je Strecke im schlimmsten Fall 20-30 Minuten unterwegs nur wegen Klogang. Bei Industrietaucher gehört sie mitunter zur Arbeitskleidung.

Gelegentlich habe ich mal gelesen das es bei Bus und Taxifahrer unter anderem auch welche gibt welche eine tragen weil die Fahrzeiten, Pläne, Staus und mangelnde Klos kein Gang zulassen. In Japan auch bei einigen Bus und Zugbegleitern wohl gang und gebe. Pauschal bringen Windeln aber keine Verbesserungen.

MfG PlueschTiger.

Meinst Du, Du kannst noch konzentriert und effektiv arbeiten, wenn die voll sind?

Ich könnte es nicht.

Plastikring1
Fragesteller

Bin arbeitslos

Pissen dauert durchschnittlich 22sekunden und scheißen vllt so 2 Minuten. Ka ob man das unbedingt streichen muss. Ich gehe ca. 1 in der Woche kacken und 1 mal Täglich Pissen und sehe kein Grund warum man das eingrenzen sollte.