Ich bin 12 Jahre alt und würde gerne eine Windel aus Bequemlichkeit tragen und traue es nicht meinen Eltern zu sagen was solle ich tun?

8 Antworten

Grundsätzlich kann man sich durchaus mit dem Thema Windeln auseinandersetzen. Speziell mit 12 bist ja auch in einem Alter wo du auch erst seit ein paar Jahren mehr oder weniger zuverlässig trocken bist. Die Windel allein aus Bequemlichkeit zutragen find ich langfristig eher schwierig. Wenn du das Gespräch mit deinen Eltern suchst sollte es wenn dann eher so sein das die Windeln für bestimmte Momente besorgt werden bzw du sie nutzen darfst. Bsp im Krankheitsfall oder einer Reise. Ein weiterer Schwerpunkt für Windeln bei älteren Kindern und Jugendlichen ist dann wohl über Nacht. Speziell wenn in der Fremde übernachtet wird wo ein nasses Bett generell deutlich problematischer ist und evtl die heimische Lockerheit fehlt macht eine Windel auch nochmal Sinn.

Also Zusammengefasst ist es kein Fehler wenn ein paar Windeln bzw ein paar übrige Pampers daheim sind, diese dann aber überlegt einsetzen.

sag es den eltern auf dauer ehh nicht zu verheimlichen auch wegen der kosten

nico84056  28.12.2023, 18:51

ich kaufe mir meine windeln mit meinem taschengeld das geht

Würde es mal einmal ausprobieren 😃, verleicht mit deinen Freunden, als Mutprobe.

Könnte ein Spaß sein unter deinen besten Freunden.

Cappucino2003  23.06.2023, 22:51

Ja genau. Vor ein paar Jahren haben zwei Jungs aus meinem Bekanntenkreis damals auch 11 , 12 Jahre alt sich zum übernachten verabredet und sind über die Windeln der kleinen Schwester gestolpert und haben dann auch den Reiz gehabt das tragen einer Windel zuprobieren. Die Mutter war erst etwas skeptisch hat aber dann beim wickeln geholfen. Für die Jungs war es mal eine lustige Gaudi mit Pampers herum zutoben und mal ohne WC sich zu erleichtern.

Haben sicher wohl kaum Eltern was dagegen wenn der Nachwuchs mal eine Windel " testen" möchte. Aber nix was im Alltag dauerhaft passt.

Nur zu Probiere es mal aus habe ich nicht anders gemacht

Wenn du es heimlich machst und deine Eltern es nicht mitbekommen sollen brauchst du auf jeden Fall ein gutes Versteck finden

Und welche bekommen geht da einfach in den Drogeriemarkt bei euch in der Nähe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach kaufen und dann anziehen reinmachen und sich wohlfühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung