Als E-mail geschickt, ist gut geschrieben?

4 Antworten

Hi,

wenn die E-Mail schon abgeschickt wurde, ist der Zeitpunkt, wo man sich über die Formulierungen Gedanken machen sollte, leider schon vorbei.

ist gut geschrieben?

Persönliche Meinung? Nein - die Formulierung hinsichtlich des Zeitpunktes ist meines Erachtens nach widersprüchlich.

Sollen nun bei nächster Gelegenheit Aufträge zugeschickt werden? Oder erst ab Februar? Oder bei nächster Gelegenheit Aufträge für den Monat Februar?

LG

DigoM
Fragesteller

Danke

Eventuell:

Bitte schicken Sie mir bei nächster Gelegenheit, aber frühestens ab Februar, Aufträge zu. (ohne Gänsefüßchen).

Aber selbst dann bleibt der Widerspruch, den andere bereits festgestellt haben: entweder bei nächster Gelegenheit oder ab Februar.

Die Gänsefüßchen sind in jedem Falle falsch.

Nein. Das widerspricht sich. Entweder bei nächster Gelegenheit, also ab sofort oder ab Februar und dann ohne "Gänsefüßchen", besser noch mit konkretem Datum, also z.B. ab 1. Februar

Was wisslt du denn eigentlich ausdrücken? Sollen sie Aufträge ab Februar zuschicken? Oder ab sofort Aufträge, die du im Februar erledigen sollst?

DigoM
Fragesteller

Ab sofort

Nein, eher im Gegenteil.

Fragt sich ob die Aufträge bei nächster Gelegenheit zugeschickt werden sollen, oder erst ab Februar oder bei nächster Gelegenheit Aufträge die ab Februar gelten sollen?