Als Braut viel Gold bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein ich verzichte auf dieses Geschenk 83%
Ja würde ich auch wollen 17%

7 Antworten

In einem älteren, nordischen Film ( ca. 40 Jahre her ) ging es mal darum, ob eine Frau mit Gold aufgewogen wird...

Der Eskimo sagte:

" Gold bekommt eine Frau nur einmal, danach allenfalls noch Silber "

Es ging dabei irgendwie um die Jungfernschaft

Ja würde ich auch wollen

wenn ich als bräutigam auch so viel geld bekommen würde, fänd ichs vielleicht noch ok.

Nein ich verzichte auf dieses Geschenk

...wenn es eine arrangierte Hochzeit ist.

Xevya
Fragesteller

Bei einer arrangierte würde die Braut sicher keine Geschenke bekommen

Margita1881  22.01.2022, 19:25
@Xevya

Aber natürlich bekommt die Braut dieselben Gold-Geschenke; Du scheinst keine Ahnung zu haben !

Weder das eine oder das andere, natürlich würde ich mich über Hochzeitsgeschenke freuen ob jetzt Gold oder nicht aber ich finde Gold so oder so nicht besonders hübsch.

Nein ich verzichte auf dieses Geschenk

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

nein danke… brauche ich nicht 😅

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin