Als Akademiker BILD lesen?

9 Antworten

Nein.

Zum Beispiel wenn es zu Studienzwecken über die Niederungen des Journalismus geht ist es sogar unumgänglich.

Solange er sich auf den Sportteil begrenzt und seine politische Bildung nicht aus der Bild bezieht, sollte das noch verzeihlich sein.

Ja, is schlimm. Schreib schonmal einen Entschuldigungsbrief aus dir heraus.

Ich bin KEIN Akademiker und lese die Bildzeitung NICHT.

Ich glaube, dass sie die Zeitung mit der groessten Auflage ist auf Gesamtdeutschland bezogen, Regionalausgaben eingeschlossen. In Deutschland gibt es praktisch KEINE Zeitung, die landesweit ueberall erhaeltlich ist, Zeitungen sind in Deutschland mehr auf reginaler Verteilung angesiedelt. Fuer Fachgebiete (Auto, Computer werden eigene Zeitschriften herausgegeben)

Ueber was und wie in der Tageszeitung geschrieben wird, will ich nicht naeher darauf eingehen.

Gruende fuer den Erfolg KOENNTEN sein:

  • Die Kuerze der Artikel /Texte
  • Der unkomplizierte Satzbau
  • Die Uebersichtlichkeit durch verschiedene Schrifttypen (gross, klein,fett, normal, unterstrichen)
  • Die Mischung Tagesgeschehen und Unterhaltung
  • Illustration was nicht in Worte gefasst wird
  • Erotische Iiustrationen

Weiterer "Gedanke" - vieleicht ist obiges nur EinBILDung, der einzelne moege darueber selbst entscheiden

Ich denke, dass dein Empfinden dich täuscht. Und das die B***-zeitung nicht einmal das Papier wert ist, auf dem sie gedruckt wird.