Warum klugscheissern Akademiker öfter als Berufschüler?

4 Antworten

Ich denke nicht, dass es am Abschluss liegt, sondern an der Persönlichkeit der Personen. Es gibt genauso viele Berufsschüler, die ständig nur meinen es besser zu wissen. Genauso gibt es auch Akademiker, die offen mit sich sprechen lassen und auch mal Schülern recht geben können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
ischdem  08.02.2022, 17:39

ja die gibt es und sind einfach große Charackteren...und menschlich auch !

und haben den Mut zu sagen "das weiss ich nicht !"

Wage ich glatt zu bezweifeln das sich das allein daran fest machen kann. Davon ab gilt wie immer nichts für alle.

sie sind in Ihrem Fach so fundamental, sage ich vornehm, das sie meinen

a l l e s zu wissen...und damit so kann man sagen - Fachidioten - und das wars !

das ist sehr unangenehm - auch wieder sehr vornehm ausgedrückt.

die bösen Worte die ich auf der Zunge habe möchte ich nicht ausdrücken.

dh diese Menschen können mich schon bis zum verzweifeln reizen !

da diese meinen sie sind Gottvater persönlich und haben die Welt erschaffen !

Ergänzung :

Das Gegenteil gibt es auch ..leider selten, aber sehr sozial und sagen ehrlich

"das weiss ich nicht !"