Als 20-jährige mit einem 18-jährigen zusammen sein?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Spielt keine Rolle! 92%
Ist schon komisch... 8%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spielt keine Rolle!

Dass der Mann älter als die Frau sein muss ist ein veraltetes Gesellschaftsbild.

Es wird immer viel damit argumentiert, dass die Frau dem Mann in ihrem Alter 2-3 Jahre geistig voraus sein soll.

Das mag vielleicht prozentual auf die Mehrheit zutreffen. Dafür habe ich persönlich bislang noch keine eigene Erhebung gemacht.

Allerdings ist es sicherlich nicht bei jeder Frau so, dass sie geistig 2-3 Jahre weiter ist als ein Mann. Es kommt auf den Einzelfall an.

Jeder Mensch ist ein Individuum. Willst du ihm jetzt nur keine Chance geben weil die Zahl auf dem Papier geringer ist als deine?

Lernt euch kennen! Viel Glück euch zwei.

Cherryvanillaa
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja du hast recht, irgendwelche Gesellschaftsbilder sollten meinem Glück nicht im Wege stehen! Ich hab mich das halt nur gefragt weil ne freundin von mir meinte es wäre schon etwas komisch wenn er 2 Jahre jünger ist als ich und ich hab wahrscheinlich zu viel nachgedacht... Aber ich finde ihn echt hübsch und toll... Außerdem sieht er eh älter aus als ich😂 ich sollte ihn mal nach einem Date fragen... Und ich hoffe es macht ihm auch nichts aus dass ich älter bin :)

emesvau  19.09.2019, 10:53
@Cherryvanillaa

Solange ihr euch auf einer Augenhöhe begegnet sollte das kein Problem sein. Für mich sind das alles nur Zahlen. Man kann sich den Menschen besser anschauen und sich danach ein Bild über seine Reife machen. Außerdem gibt es auch durchaus Männer die auf ältere Frauen stehen. Obwohl 2 Jahren für mich noch nicht wirklich "älter" sind.

Spielt keine Rolle!

Ob nun älter oder jünger ist doch egal: Hauptsache man ist Glücklich. Das ist das wichtigste da ist das Alter nebensächlich. Vorallem sind zwei Jahre doch nichts, du hast dich in ihm Verliebt, weil er dir gefallen hat und er für dich reifer und älter wirkt als er ist und nicht, weil du dachtest das er 20+ ist.

Auch, wenn er jünger ist könnt ihr Glücklich werden und, wenn deine Freunde ihn auch besser kennenlernen werden sie sehen das der kleine Unterschied nichts ausmacht.

Das sind einfach nur Vorurteile das man denkt der Mann muss älter als die Frau sein dabei sieht man inzwischen das die Frau auch älter als der Mann sein darf und man auch in der Beziehung Glücklich ist. Nur, weil zwei Personen im gleichen Alter sind bzw. der Mann älter ist bedeutet das nicht automatisch das die Beziehungen besser sind.

Nachher sagen sie das, wenn du einen Freund hast der sagen wir mal 5-9 Jahre älter ist, zu alt für dich ist. Nicht deine Freunde sagen dir was zu dir passt sondern dein Herz sagt dir ob du ihn Liebst oder nicht und da spielt das Alter keine Rolle!

Cherryvanillaa
Fragesteller

Das stimmt natürlich... Er ist ja auch schon ein erwachsener Mann und das Alter ist auch nur ne Zahl 😂 es gibt auch Typen die 22 und kindisch und unreif sind... Da habe ich lieber einen der 18 und reif ist!

Spielt keine Rolle!

Du 20, er 18 sehe ich kein Problem.

Wichtig ist, dass ihr gut harmoiniert, euch gern habt und auch richtig gemeinsam schöne Zeiten habt.

Es gibt auch 18jährige, die sind reifer als andere in dem Alter und wenn ihr auf dieser Ebene gut miteinander klarkommt, sehe ich kein Problem.

Ich wünsche dir vierl Erfolg und mit deinem Freund eine schöne Zeit!

Cherryvanillaa
Fragesteller

Ja noch sind wir nicht zusammen, aber vielleicht habe ich ja Glück :) und es stimmt, Reife wird nicht immer durch das Alter definiert!

Spielt keine Rolle!

Wenn Du ihn schon älter eingeschätzt hast, woher sollen dann die anderen wissen, dass er tatsächlich jünger ist 🤔🤔🤔

Und selbst wenn, 2 Jahre, mache Dich mit dieser Frage/mit diesen Gedanken nicht lächerlich.

Wolltest Du einen Freund mit Punktlandung (gleichaltrig) finden?

Aber welcher Differenz wäre es denn für DICH deiner Meinung nach OK/unproblematisch???

Cherryvanillaa
Fragesteller

Ja, vielleicht mache ich mir zu viele unnötige Gedanken... Ich meinte nur dass der Mann ja meistens älter ist und nicht dass man genau gleich alt sein muss... Weil als ich noch nicht wusste wie alt er ist und mit ner Freundin darüber geredet habe meinte sie, es wäre schon etwas komisch wenn er 2 Jahre jünger ist🤔 das hat mich etwas verunsichert

alarm67  19.09.2019, 10:57
@Cherryvanillaa

Blödsinn, sorry, was die Freundin redet.

Ich bin 1,5 Jahre jünger und lebe mit meiner Frau bereits im 34.Jahr glücklich zusammen 😁😎

Spielt keine Rolle!
Findet ihr es komisch wenn eine 20 jährige mit einem 18 jährigen zusammen sein würde?

Ich finde es enorm komisch sich über sowas überhaupt auch nur Gedanken zu machen. Dieser Altersunterschied ist absolut nichtig und deine Bedenken völlig unsinnig.

Aber wenn du schon eine so lächerliche Ausrede für dich selber suchst - bist du dir sicher, dass diese Beziehung das ist, was du willst?

Cherryvanillaa
Fragesteller

Hey, bitte greif mich nicht an. Ich weiß ja auch noch nicht mal ob er mich überhaupt daten möchte aber ich persönlich würde schon gerne mit ihm zusammen sein weil er voll mein Typ ist und wir uns richtig gut unterhalten können... Nur ne freundin von mir meinte es wäre schon komisch wenn er 2 Jahre jünger wäre und das hat mich zum nachdenken gebracht....