Alpenfön Brocken 3?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ryzen 7-2700X müsste ab Werk mit einer TDP von ca. 100 Watt spezifiziert sein, und der Brocken 3 ist laut Hersteller bis zu Thermalbudgets von 220 Watt geeignet.

Somit in dieser Hinsicht alles gut und vermutlich auch ohne OC der CPU unter 60 Grad realisierbar.

Beachte bei der Ryzen 7-2700X, das sie sich je nach Last-Kerntemperatur auch dauerhaft deutlich über Basistakt automatisch übertakten kann.

Wenn Du ein gut durchlüftetes Gehäuse und eine nicht zu verfressene Grafikkarte hast, denke ich aber mal an die Erfüllung Deiner Wünsche durch diesen Kühler zumindest im Bezug auf die 60 Grad.

Tierliebhaber91
Fragesteller

Ich habe das Aercool Xpredator Gehäuse mit 3x 140mm Lüftern zusätzlich :) Diese sind von Be Quiet

Parhalia2  13.05.2018, 00:47
@Tierliebhaber91

Das Gehäuse macht schon mal einen guten Eindruck von den Montagemöglichkeiten der Lüfter her. CPU -Kühler bis zu 185 mm Bauhöhe passen laut Aerocool da rein.

Welche Grafikkarte möchtest Du denn einbauen ?

Um die 60 grad unter Last klingen realistisch.

Wenn du es kühler willst, brauchst du ein etwas größeres Kaliber oder eventuell eine AiO Wasserkeühlung mit 280er Radiator

Ich habe einen ähnlichen Lüfter und habe unter Vollast Maximal 47 Grad Celsius. (Habe vorne 2 x 140mm Lüfter und hinten 1 x 120mm).