Alles über Leonberger!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch, der Leonberger ist auch mein Favorit. Der Leonberger hat gern Familienanschluß, er ist unempfindlich vorallem schwimmt er gerne, Regelmäßig gut durch bürsten. Der Leonberger ist ein guter Wach- Schutz und Begleithund. Er mag auch Kinder sehr. Er ist klug und sehr gelehrig. Richtig wohl fühlt er sich in der Familie , der Leonberger braucht auch viel Auslauf. kaufe dir ein Buch über den Leonberger, da kannst du viel Lesen, über den Welpenkauf, Ernährung, Erziehung .

52

vorallem schwimmt er gerne

Ausnahmen bestätigen die Regel. Meine hat von Anfang an bis an ihr Lebensende Wasser gehasst wie die Pest.

0
25

Danke für den Stern.

0
10
@cobold123

Bitte schön,die Antwort war wirklich sehr hilfreich.Leonberger sind einfach Wundervolle Hunde,nicht wahr?Also alles was ich bisher,oder jetzt weiß über diese Rasse ist:Er ist Kinderfreundlich und liebt das Famiellen leben,meistens,bis auf ein paar ausnahmen Schwimmt er gerne.Er ist ein Haus- und Hofhund,und vor allem ein Famillienhund;-bEr ist ei großer,kräftiger Hund mit langem,gelbbraunen Fell.Er wurde nach dem Leonberger Wappentier,einem Löwen,gezüchtet.Er ist ein guter Wachhund,und ist sehr verschmusst!

0

Deine Frage verwundert mich doch etwas. Als erstes schreibst Du, daß Du Dir einen Leonberger kaufen wirst. Und nachdem Du Deine Entscheidung getroffen hast, fragst Du, ob er u. a. zutraulich ist. Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen. Erst informieren. Und dann erst die Kaufentscheidung fällen!

Vorallem nicht für Anfänger mit kleiner Neubauwohnung. Grösse bis 80cm Gewicht bis 70 KG. ALLE Hunde wollen Familienanschluss und sind zu ihrer Famile zutaulich. Voraussetzung ist natürlich eine entsprechende Haltung und Erziehung. Mittlerweile hat er durch Überzüchtung und Erbkrankheiten eine ca Lebenserwartung von 7 - 8 Jahren. Alles andere kannste dir selbst ergoogeln.

10

Er lebt wirklich nur so kurz:-(Dass ist sehr sehr Traurig.Und wegen der Wohnung keine Sorge ich werde mir eine sehr sehr sehr sehr sehr große Wohnung kaufen,Mit einem Eigenen Zimmer nur für den Leonberger!

0

Normalgewicht bei 1,68 m und 14 Jahre?

Ich bin 1,68 m groß, 14 Jahre, werde bald 15 und wiege 54 kg. Was währe bei meiner Größe das Idealgewicht? (Für gesünderes leben ab oder zunehmen oder so bleiben?)

...zur Frage

Wieso tuhen viele frauen so als währe sex was besonderes?

Ist nicht so besonders  nach ner Zeit wieso wird immer so gross getahen bei dem thema?

...zur Frage

Welcher mittelgroße Hund ist für Hundeanfänger geeignet und leicht erziehbar und gut umgänglich?

Schöne Hunde sind Jagdhunde wie Pointer, kleiner Münsterländer, selbst der Labrabor ist ein Retriever,also ein Apportierhund von Enten etc. Aber ob Hundeanfänger mit dem angeborenen Jagdinstinkt klarkommen weiss ich nicht, sie müssen ja auch sehr beschäftigt werden.Wenn man nun einen netten Hund sucht, der etwas gemütlicher ist, aber nicht so groß wie ein Leonberger und nicht so klein wie ein Dackel, an welche Rasse könnte man dann denken?

...zur Frage

Training auf Masse oder Kraftausdauer / Definition?

Hi

ich wiege 95kg und binn 1,75cm groß ( 18 jahre alt ). Ich will abnehmen, welches training währe für mich eher geeignet ? Training auf Masse , definition oder kraftausdauer ? nebenbei will ich 2 mal die woche aufm laufband.

vielen dank

...zur Frage

Leonberger Züchter/in?

Hallo (:, kennt ihr eine/n nette/n Leonberger Züchter/in die ich mal besuchen kann und mir die Rasse mal angucken kann ?

Mit ganz netten Grüßen Finn

...zur Frage

Kamera für Anfänger Canon?

Ich bin 14 Jahre alt und interessiere mich für Fotografie ich werde mir bald eine kaufen weiß aber nicht welche Nikon/Canon Kamera ich mir kaufen soll?Welche wäre für einen Anfänger geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?