Ist ein American bully ein geeigneter Familien und Anfänge hund?

5 Antworten

Man kann nicht einfach ja oder nein sagen, ihr müsst schauen ob ihr gerne Sport macht und viel draußen seid, oder lieber auch mal ruhig. Oder andere Aspekte wie die Haarlänge oder das Verlieren betrachten. Dann könnt ihr euch entscheiden.

Hallo,

der American Bully ist doch auch wieder so eine Modemischung und keine anerkannte Rasse. Wenn dann müsst ihr schauen, das beide Rassen (Amstaff + Pitbull) nicht in eurem Bundesland gelistet sind, denn auch Mischlinge derartiger Rassen fallen unter Listenhunde.

Muss aber ehrlich sagen: Wenn ihr einen Mischling wollt, dann geht ins Tierheim, da gibt es genug arme Hunde, die ein schönes Zuhause suchen. Mischlinge sind immer Überraschungspakete, die einen sind mehr für Hundeanfänger geeignet, die anderen eher weniger.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwortbitte41
Fragesteller

Nur der Pitbull steht be uns auf der Liste

VanyVeggie  02.04.2018, 12:21
@Antwortbitte41

Dann muss mit dem Hund genauso ein Wesenstest gemacht werden - auch derartige Mischlinge fallen unter Listenhunde.

Es gibt keine Anfängerhunde, es gibt nur gewisse Rassen, die schon in erfahrene Hände gehören.

Bitte informiere dich über die Charaktereigenschaften und dann überlege, ob du denen voll gerecht werden kannst und ob du generell viel Zeit für einen Vierbeiner hast.

Steht der in deinem BL auf der Liste?

Antwortbitte41
Fragesteller

Nein

VanyVeggie  02.04.2018, 12:22

Da es eine Mode-Mischung und keine anerkannte Rasse ist, kann der auch gar nicht auf der Liste stehen. Es handelt sich hierbei um die Kreuzung von Amstaff und Pitbull. Der Amstaff steht zwar nicht auf der Liste, aber der Pitbull. Somit ist es also doch ein Listenhund, denn auch solche Mischlinge fallen unter Listenhund.

Er liebt Kinder und ist perfekt für Familien. natürlich musst du Ihn gut erziehen und richtig auslasten. Wenn dann kauf nur bei einem Züchter diesen Hund und schau dir die Rasse am besten mal Live an.

ich kenne die Rasse Anfängerhund nicht, was verstehst du darunter? Du bist für die Sozialisierung verantwortlich. Aus einem Malteser kann auch ein Kampfhund werden, wenn man ihn falsch erzieht.