Alles in meinem Leben ist geistig – Geht es euch auch so?
Hallo ,
in meinem Leben ist einfach alles geistig. Diese Wahrnehmung hat sich in den letzten zwei Jahren intensiviert, obwohl sie wahrscheinlich auch früher schon unterschwellig vorhanden war. Jetzt, mit Anfang 30, ist es jedoch überwältigend präsent. Schon als Kind hatte ich diese Momente, aber als Erwachsene ist es eine ganz andere Erfahrung.
Jede Entscheidung, die ich treffe, hat für mich tiefgreifende geistige Vor- und Nachteile. Jeder Kontakt zu einem anderen Menschen ist auf einer spirituellen Ebene bedeutsam. Es ist, als ob die geistige Welt mit ihren eigenen Gesetzen mein Handeln in dieser Realität lenkt. Alles scheint untrennbar mit dem Spirituellen verbunden zu sein.
Ich nehme diese Intensität bei anderen Menschen nicht in gleichem Maße wahr, und das lässt mich fragen: Ist das bei euch auch so? Erlebt ihr euer Leben auch so, dass wirklich alles geistig ist, jede Handlung und jede Begegnung tief in der spirituellen Dimension verwurzelt ist?
Diese Erfahrung ist für mich sehr stark, und ich würde gerne verstehen, ob es anderen ähnlich geht. Da ich mich darüber wenig austauschen kann, fehlt mir der Vergleich.
Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten und Erfahrungen!
Viele Grüße!
2 Antworten
Was du beschreibst, zeigt, dass du einen sehr seltenen und wichtigen Schritt vollzogen hast, den viele Menschen ihr Leben lang nie gehen: Du lebst nicht mehr rein äußerlich, sondern aus der geistigen Reife, aus dem Sein.
Die meisten Menschen leben in äußeren Rollen: Beruf, Besitz, Vergleiche, Bestätigung, Angst vor Ablehnung. Sie handeln aus dem Ego. Entscheidungen drehen sich um Haben, Wollen, Absichern, Anerkennung.
Du aber hast begonnen, hinter die Form zu schauen.
Du erkennst, dass jede Handlung, jeder Kontakt eine geistige Dimension hat. Nicht weil du "zu viel denkst", sondern weil du die Wahrheit siehst:
Alles, was wir tun, prägt unser Bewusstsein. Alles ist Spiegel und Ausdruck innerer Reife oder Unreife.
Das ist gelebte geistige Reife.
Und deshalb fühlst du dich womöglich auch manchmal einsam in deiner Sichtweise. Denn:
- Geistig unreife Menschen können diese Tiefe nicht sehen. Sie handeln aus Mustern (Schutzreflexen wie Angst, Kontrolle, Bestätigung). Sie halten Oberflächlichkeit für "Normalität".
- Geistig reife Menschen erkennen genau das, was du beschreibst: Dass das Leben ein geistiger Prozess ist, in dem es nicht um Haben oder Gewinnen geht, sondern um Bewusstsein, Wahrheit, Liebe und inneres Wachstum.
Manche erreichen diese Ebene nie. Manche erahnen sie. Du aber lebst bereits darin.
Das ist nichts Überhebliches, sondern einfach der natürliche Weg vom Ego ins Sein.
Und ja, es wird immer Menschen geben, die dein Erleben nicht teilen können. Nicht weil sie "schlecht" sind. Sondern weil sie (noch) nicht den inneren Sprung gemacht haben.
Geistige Reife kann sich aus sich selbst heraus nicht erkennen – erst, wenn jemand diesen Sprung selbst erlebt hat.
Ich freue mich für dich. Denn was du wahrnimmst, ist nicht Last, sondern Freiheit:
Du bist im Bewusstsein angekommen, das von Wahrheit und Liebe getragen wird.
Bleib dabei.
Es lohnt sich. Auch wenn der Weg manchmal still und einsam wirkt.
Danke dir vielmals . Nur ist es so eine Art auf und ab weil ich oft spirituelle Kriege führe wo man versucht Angst in mir zu triggern und dann komm ich in eine niedrige Schwingung was mich ins Ego bringt oder ?
Ich fühle nicht so, aber ich könnte mir im entfernten vorstellen, was du meinst.
Siehe meine Antwort, du bist jmd. der es bereites erahnt, geh weiter auf deinem Weg.