Allergisch gegen Heu aber nicht Gras?

5 Antworten

Heu wird oft rund um die Blütezeit geschnitten, das heißt es ist voller Pollen, Kräuter und weiterer Zusätze (die den Tieren gut schmecken und gut tun), die unsere Nasen reizen können. Zudem ist Heu trocken und daher staubiger, Gras gilt als "Saftfutter" für Tiere und staubt weniger ;)

Geht mir genauso. Heu ist getrocknetes Gras und dementsprechend fliegen eben jede Menge allergene Stoffe durch die Luft, die durch Gras durch die Feuchtigkeit gebunden sind.

Boss3344
Fragesteller

Reagierst du immer direkt oder auch mal verzögert?

SturerEsel  18.02.2024, 22:35
@Boss3344

Es kommt sehr auf die Qualität des Heus an. Mal mehr, mal weniger.

Das sind andere Sorten. Außerdem blüht das Gras in Parks selten voll auf.

Vermutlich bist di gegen Heustaub allergisch. Kommt erst durch das trocknen

heu ist sehr viel mehr als getrocknetes gras.

du bist gegen heustaub allergisch. gegen irgendwelche pollen, die da drin sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!