Alleinreisendes Kind (12): Besser mit oder ohne Begleitservice?

4 Antworten

Die Frage ist, ob du dir realistisch betrachtet vorstellen kannst, im Fall von Problemen alleine zu Recht zu kommen.

Beispielsweise wenn dein Flug das Gate wechselt, plötzlich sehr verspätet ist oder gar ausfällt. Oder was eine Freundin mal hatte, durch schlechtes Wetter nicht am Zielflughafen landen konnte, sondern einfach 200km entfernt einen anderen Flughafen angesteuert hat und dann vor Ort etwas Chaos mit dem Gepäck und Bussen zum anderen Flughafen war.

Traust du dir das zu, dass dann alleine zu regeln? Wenn ja, alles gut. Wenn nein, dann buche lieber den Begleitservice, die kümmern sich dann nämlich um dich.

turnqueen2012 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 21:11

Danke! So Gate wechseln hätte ich keine Probleme, sowas bekomme ich gut hin. So mit Umleitungen wenn ein Flugzeug nicht landen kann, ist schon stressiger. Ich überleg nochmal.

Ich denke, daß Du das echt alleine schaffst. Und bei Problemen, die auftauchen könnten, wirst du schon jemanden finden, den Du fragen kannst.

turnqueen2012 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 11:02

Vielen Dank für deine Antwort! Ich denke, ich würde das schaffen.

Ich würds machen, auch mit 14 noch xD 😂

M14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe einen Piloten in der Familie und man hat gewisse "Vorzüge", wenn man mit einer Begleitung im Flughafen reist ;-)

Woher ich das weiß:Hobby