Alleinreisender mit viel Gepäck auf dem Flughafen muss auf das WC, was tun?

9 Antworten

Gepäck einchecken -und dann aufs WC. Dein Handgepäck kann ja so groß nicht sein. 

Beim Zurückkommen: Aufs WC gehen -dann Koffer holen. Bis zur Gepäckausgabe vergehen minimum 15 Minuten. Das sollte doch reichen.

Ausserdem kann man einen Trolley auch mit ins WC nehmen. Soo klein sind die Kabinen dann auch wieder nicht.

Ich mache das jeden Tag  so und schaffe es auch.

Keine Sorge, das geht schon mit dem Gepäck. Du nimmst halt das Behinderten-WC, also die größte Kabine. Oder noch besser: Du gibst zuerst dein Gepäck ab und gehst dann aufs WC, auf der Rückreise natürlich umgekehrt: Zuerst geht's aufs WC, dann ans Gepäckband.

Üblicherweise haben die Leute auf den Flughäfen keine Unmengen an Gepäck, sondern einen Koffer und ein Handgepäck. Das kann durchaus aufs WC mitgenommen werden, wenn es so dringend ist. Außerdem gibt es wohl auf den meisten Flughäfen Schließfächer, die in einem solchen Fall genutzt werden können.

Sind Schliessfächer an Flughäfen und Bahnhöfen nicht abgeschafft worden?

0
@Fiddi

Bin grad aus dem Urlaub gekommen und hab auf dem Flughafen Schließfächer gesehen, zwar nicht sehr groß, aber immerhin.

0

Handgepack waehrend check in am Airline Schalter am Flugplatz Tegel gestohlen!

Hallo, vor 3 Tagen checkte ich am Flughafen Tegel bei Qatar Airways ein und stand als Einzige am Business Class Schalter, da ich ein upgrade bekommen hatte. Dieser Schalter war abgegrenzt und da ich sehr frueh am Flugplatz war, war ich die einzige Passagierin und es stand niemand hinter mir. Der Gepaeckwagen stand direkt neben mir, mit der offenen Seite gelehnt an das Gepaeckbefoerderungsband. Nachdem ich meinen Koffer eingecheckt hatte, wurde an mein Handgepaeck noch ein Anhaenger von der Airline gemacht, dass ich mein Handgepaeck mit in die Kabine nehmen duerfe. Das Handgepaeck stand immer noch direkt neben mir auf dem Gepaeckwagen, als ich mich fuer ein paar Sekunden nur umdrehte, um meinen Reisepass und die Bordkarte von der Frau am check in geben zu lassen. Als ich mich umdrehte und mit dem Wagen wegfahren wollte, sah ich, dass mein Handgepaeck fehlte, ein ganzer Bordtrolley!!! Die Frau von Qatar Airways hat beim check in angeblich nichts bemerkt, wie auch immer, das ist fast unmoeglich, da ich ja weit und breit die einzige Passagierin war. Mein Handgepaeck ist im Sicherheitsbereich von Qatar Airways gestohlen worden! Die Polizei wurde selbstverstaendlich informiert und schockierender weise gibt es noch nicht einmal Kameras am Flughafen Tegel, die Aufzeichnungen aufnehmen.

Koennen Sie mir bitte sagen, ob man Qatar Airways und/oder den Flughafen Tegel irgendwie rechtlich herannehmen kann? Wie gesagt, das Gepaeck ist im Sicherheitsbereich der Airline gestohlen worden und es waren zu dem Zeitpunkt 4 Mitarbeiter der Airline dort und sonst keine weiteren Passagiere. Vielen Dank fuer Ihre Hilfe. Mit besten Gruessen

...zur Frage

Bei einem längeren Zwischenstopp von 16Std,ist dann die Gefahr groß das mein Gepäck am Zielflughafen nicht ankommt,bzw wo bleibt mein Koffer in der Zeit dann?

Ich suche grad mit meiner Mutter im Internet Flüge nach Bangkok und zurück was sie gern bezahlen möchte , da die meisten Flüge nicht direkt sind sondern mit einem Zwischenstopp würde ich gern auf dem Weg nach Thailand ein weiteres Land sehen für einen halben Tag und mehr. Da gibt es Stops in Paris , London , Amsterdam , Oslo , Istanbul , Doha , Abu Dhabi usw , halt Länder wo ich kein Visum benötige

Auf der Webseite Skyscanner bin ich seit Tagen an recherchieren da gibt es Zwischenstopps von 2,5 Std bis 23 Std und umso länger der Zwischenstopp um so billiger das Ticket , also genau was für mich ! Europa ist mir doch etwas zu kalt einen halben Tag und mehr durch die Straßen zu laufen , also ist meine Entscheidung auf Qatari Airways = Doha und Etihad = Abu Dhabi gefallen , bei den einen habe ich was mit 17 Std Zwischenstopp gefunden und beim anderen 14 Std

Kann ich da irgendwo im Flughafen am Schalter nachfragen ob mein Gepäck im Gepäckraum im Flugzeug ist ?? Ich meine nach so vielen Stunden nicht das sie es vergessen und ich 10.000km weit weg von zu Hause ohne jegliche Sachen da stehe :(

Wo legen die überhaupt mein Gepäck hin nach dem sie es vom Flugzeug abtransportiert haben ?? Wo bleibt das jetzt zb 17 Stunden ???

Ist das Risiko höher bei einem längeren Zwischenstopp das sie mein Gepäck vergessen oder verbummeln ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?