Darf ich Kreatin mit zum Flughafen nehmen?

1 Antwort

Innerhalb der EU dürfen Supplements (Nahrungsergänzungsmittel) wie Proteinpulver, Creatin und Co. im Koffer als auch im Handgepäck mitgeführt werden

Die Lufthansa z.B. schreibt: Pulver oder pulverähnliche Substanzen in Summe mit mehr als 350 ml Volumen zur Mitnahme im Handgepäck sind grundsätzlich nicht mehr gestattet. Pulver oder pulverähnliche Substanzen mit weniger als 350 ml Volumen können ebenfalls von der Mitnahme im Handgepäck ausgeschlossen sein

User334330  21.03.2023, 21:56

Und du kannst mit einer längeren Wartezeit an der Sicherheitskontrolle rechnen ich denke das ist klar warum

bxnyyy140
Fragesteller
@User334330

Was wenn ich es in meinen Koffer packe und den dann abgebe? Der wird dann nicht irgendwie rausgezogen oder?

User334330  26.03.2023, 16:15
@bxnyyy140

Wenn du dich an diese Begrenzungen hältst ich denke mehr als 350 ml braucht man nd