darf man nähnadeln, häkelnadeln und scheren mit an den flughafen nehmen?

*im handgepäck

3 Antworten

Bei Nähnadeln wüsste ich nicht, was dagegen spricht.

Ja natürlich. Auch in den Koffer packen. Du darfst lediglich nichts davon im Handgepäck mit an Bord eines Flugzeuges nehmen.

verreisterNutzer  12.07.2023, 13:32

aber ich will ja niemanden mit einer mininadel abstechen oder jemanden schneiden mit der schere. die häkelnadel ist nicht einmal spitz

SweetKitty36849  12.07.2023, 13:33
@verreisterNutzer

Da geh ich mal von aus, dass du das nicht willst.

Edit: Häkelnadeln sind tatsächlich erlaubt. Die meisten Airlines verbieten nur Stricknadeln.

Klar, nur eben nicht mit durch die Sicherheitskontrolle im Handgepäck, sondern nur im aufgegebenen Gepäck - bei Häkelnadeln könnte das vielleicht sogar auch im Handgepäck gehen, da müsste man vorher fragen.