Alleinerziehender Vater werden?

3 Antworten

Ich kenne alleinerziehende Väter, aber die waren mal verheiratet. Die meisten Kinder sind tagsüber bei der Oma, während der Vater arbeitet.

Ist schon etwas seltsam. Das ist auch kein Zuckerschlecken. Wirklich nicht.

Wenn das Kind das nicht anders kennt, ist es wahrscheinlich egal, ob Vater oder Mutter alleine erziehen. Aber zwei Elternteile sind in der Regel schon einfacher.

Das wird wohl so nichts werden, außer du gehst ins Ausland und hast viel Geld.

Keine Frau wird dir einfach so das Kind überlassen. selbst wenn sie das behauptet. Am Ende kann si jederzeit nein sagen, das Kind behalten und du zahlst Unterhalt, siehst dein Kind aber nur jedes zweite Wochenende.