Was tun wenn man als Mann Kinder möchte, aber keine Frau?

4 Antworten

Ich schätze dann kommt „nur“ eine Adoption in Frage… ich denke nicht, dass eine Frau 9 Monate ein Kind für dich austrägt, um es dann abzugeben xD eine Leihmutter zum Beispiel ist sehr teuer und in Deutschland verboten…

Ich finde man sollte viel häufiger über eine Adoption nachdenken, wenn es auf den „normalen“ Weg nicht geht 👍🏻

studiogirl  27.04.2023, 17:33
  1. ist das NICHT legal und 2. kann in Deutachland ein alleinstehender Mann kein Kind adoptieren.
heyyichhbinnana  27.04.2023, 17:34
@studiogirl

Oh okay das war mir nicht bewusst… schade eigentlich… meiner Meinung nach sollte es unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt sein

CrystalDragon7  27.04.2023, 17:38
@studiogirl
kann in Deutachland ein alleinstehender Mann kein Kind adoptieren

Woher weißt du das genau?

Adoption ist leider die einzige Möglichkeit, da eine Leihmutterschaft in Deutschland verboten ist.

Ich bin sowieso der Meinung, dass es sinnvoller und befriedigender ist, ein Kind zu adoptieren, um ihm/ihr ein schönes Zuhause und ein stabiles Familien Leben zu ermöglichen.

Viele Kinder warten nur darauf, ein schönes zu Hause zu bekommen.

LG ChrystalDragon7 🍀

Folgendes habe ich im Internet gefunden, zu der Tatsache, dass Alleinstehende kein Kind adoptieren können/dürfen:

Bild zum Beitrag

👆 Hier der Auszug aus dem Artikel.

Wer den ganzen Artikel nachlesen möchte, findet ihn unter folgendem Link:

https://wir-sind-alleinerziehend.de/voraussetzungen-adoption/

Hier der Link zu dem BGB:

https://dejure.org/gesetze/BGB/1741.html

Es mag sein, dass es für Alleinstehende in der Praxis schwerer ist, jemanden zu adoptieren, aber UNMÖGLICH ist es nicht.

LG ChrystalDragon7 🍀

 - (Psychologie, Beziehung, Kinder)
studiogirl  27.04.2023, 17:34

In Deutsschland bekommt ein Alleinstehender Mann kein Kind übers Jugendamt......da gibt es Regeln für eine Adoption.

CrystalDragon7  27.04.2023, 17:58
@studiogirl

Es ist aber nicht verboten. Im BGB ab Paragraph 1741 BGB steht alles zu Adoption. Als Vorraussetzung steht aber nicht, dass man nicht alleinstehend sein kann.

Meine Antwort passe ich um einen Artikel an, den ich im Internet gefunden habe. Selbstverständlich mit Link zur Seite, dass jeder selbst nachlesen kann.

studiogirl  27.04.2023, 18:51
@CrystalDragon7

Es steht aber, nur in ausnahmefällen.......unnd ein Kind "annehmen" ist keine Adoption, sondern eine Pflegschaft.

Du weißt wie schwierig „Alleinerziehend“ ist? Adoption geht nur, wenn du genug Platz, Zeit und Finanzen hast (plus Gesundheit, seelische Stabilität etc). Zeit und Finanzen zu haben, ist alleinerziehend schwieriger….du musst dann einen gut bezahlten Beruf haben, der dir genug Zeit für dein Kind läßt.

Wenn du genug Geld sparst kannst du in Kanada, USA, eventuell auch in Griechenland eine Leihmutter bezahlen. Vielleicht findest du auch in Deutschland eine Frau die dir für genug Geld das Sorgerecht überlässt. Eine Alternative wäre du bewirbst dich als Pflegeeltern dafür musst du aber auch einige Kriterien erfüllen.