Alleine in der Oberstufe?

5 Antworten

Bei mir war es so: Ich bin auf eine Schule gekommen auf der ich niemanden kannte und war in der ersten Zeit auch alleine. Irgendwann hat mich jemand auf einen Aufnäher auf meiner Jacke angesprochen, wir haben dann geredet und irgendwie bin ich mit in ihren Freundeskreis gerutscht, was ergibt sich einfach. Ich denke es gibt überall nette Menschen und wenn keiner auf dich zugeht, dann schau dich um wer nett rüberkommt und setz dich neben die Person oder so, du könntest vielleicht einfach sagen dass du ihre Schuhe cool findest oder über einen Lehrer reden, so kann man bestimmt ins Gespräch kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach du selbst sein. Ware Freunde kommen von alleine und Mann muss ihnen nicht hinterher rennen, damit sie mit einem befreundet sind.

Geh auf die anderen in deiner Klasse zu, sei freundlich, fang Gespräche an. Dann klappt das bestimmt.

Du kannst sogar auf die deiner alten Klasse zugehen und einfach freundlich und aufgeschlossen sein.

Hallo!

So eine Zeit hatte ich auch mal. Das ist schon echt blöd. Versuche doch mal in anderen Klassen Freunde zu finden. Oder du suchst dir ein Hobby aus, wo auch andere im selben Alter wie du mitmachen. Also in einem Verein oder so. Vielleicht hast du ja auch nette Kinder in der Nachbarschaft.

Ich hoffe dir hilft diese Antwort ein bisschen. Ich wünsche dir viel Glück.

jap einfach ansprechen und glaub mir einblenden ist am Ende gar nicht so schwer