Kann man in der Oberstufe von vom Religionsunterricht zu Ethik wechseln?

2 Antworten

Sicher kannst du wechseln zu beginn eines neuen Schuljahres. Gehe auf das Rektorat oder spreche mit einem entsprechenden lehrer rechtzeitig darüber, das es auch nächste Jahr gleich rechtskräftig wird.

Laura1997Ne
Fragesteller

Und kann ich die Ethik kurse dann auch ins Abi einbringen?

nemoUnfound  02.05.2014, 12:51
@Laura1997Ne

sollte. für das Abi sind ja die letzten zwei Schuljahre wichtig, oder? Zehnte Klasse fällt da noch nicht rein.

du kannst zu jeder zeit wechseln!! egal wann!! die religionsfreiheit gilt ja nicht nur am schuljahresende bzw anfang^^

und natürlich kannst du auch die kurse miteinbringen..