Alleine im Auto?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Kommt drauf an 17%
Ja 0%

5 Antworten

Nein, der 15jährige darf sich sogar völlig frei allein in der Stadt bewegen.

Bereits mit 14 bin ich alleine mit dem Zug durch ganz Deutschland gefahren. Der Schaffner wurde informiert und hat gelegentlich nach mir geschaut.

Nein

Solange das Auto nicht bei 40°C abgeschlossen ist, ist das unproblematisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
Nein

Eigentlich hast du Aufsichtspflicht aber da passiert denke ich nichts. Er kann ja mit dem Handy spielen solange.

Liebe Grüße

Nein

In dem Alter kann er auch alleine im Auto sein. Immerhin darf er ja auch ohne dich in Stadt, Kino, Einkaufen, zu Hause sein usw. und da kann er selbstverständlich auch auf dich im Auto warten können.

Kommt drauf an

Wenn der Bengel im Auto keinen Blödsinn macht ist es nicht strafbar.