Alleine als 19 Jährige nach LA?

3 Antworten

Hallo, Ich wollte dieses Jahr mal nach Los Angeles für 8 Tage fliegen (evtl. November ? ) Hab auch für die Reise Geld gespart und Flug + AirBnb würde mich 1300 Euro kosten. Ich werde alleine fliegen müssen da wirklich alle meine Freunde in der Zeit Schule haben oder einfach nicht genug Geld, was ja auch nicht schlimm ist da ich gerne neue und einfach neue Leute kennlernen kann vorallem in einer Stadt wie LA.

Soweit so gut.

Also meine Fragen sind eigentlich nur wie sieht es aus mit Clubs etc. Da ich ja erst 19 bin komm ich da nicht rein, oder?

Korrekt, Clubs, Bars, alles erst ab 21. Jeglicher Alkohol ist erst ab 21 Jahren erlaubt.

Hauspartys usw. geht?

Ja, wenn du eingeladen wirst. Einladungen sind aber oft sehr unverbindlich. Alkohol darf dir trotzdem nicht geben werden. Da macht sich auch der Gastgeber strafbar. Da wäre ich extrem vorsichtig. Gerade als Alleinreisende.

Und Nebenkosten?

Schau was du besuchen willst an Sehenswürdigkeiten. Das summiert sich schnell. Und bedenke, dass du entweder einen Mietwagen brauchst oder sehr viel Geld bei Uber und Lyft lässt. Die Stadt ist riesig. Es gibt auch Busse und Bahnen, aber nicht flächendeckend.

Wieviel Taschengeld mitnehmen?

Fortbewegung, Essen, Trinken, Sehenswürdigkeiten, Shopping. Mindestens $100 bis $150 pro Tag

Wie sicher ist LA für junge Frauen?

Als Tourist so sicher wie andere Mega Städte auch. Aufpassen musst du schon, was du abseits der Touristenpfade so machst. Die Gegenden kippen schnell. Eine Straße ist noch gut, die nächste ist schon schwierig.

Denke an eine Reisekrankenversicherung, die die USA mit einschließt und eine Kreditkarte, besser zwei. In den USA ist der Tip/Trinkgeld nicht included. Also werden ca. 18%-20% zusätzlich werden erwartet. Teilweise sind Preise ohne Sales Tax angeben. Also auch da aufpassen.

Alkohol ist dort unter 21 kritisch, auf Hauspartys mit Alkohol wirst du als Fremde auch nicht einfach so kommen. Also streiche diesen Punkt von deiner Liste oder falls dir das Nachtleben wichtig ist, mache die Reise erst in 2 Jahren. Auch keine Bar wird dich rein lassen und die unseriösen die es tun, solltest du als alleinreisende Frau meiden.

Wenn du ein wenig auf den Bauchgefühl hörst und schwierige Gegenden meidest, diese findest du über Google, sollte das kein Problem sein. Achte daher auch bei deiner Unterkunft darauf, wo sie liegt und wie man dort hin kommt. Falls du durch Problemviertel musst mit dem Auto, Türen verriegeln und keine Leute am Straßenrand beobachten, die könnten sich provoziert fühlen dadurch. Einfach Blick auf die Straße vor dir und weiter geht's, zudem natürlich dort lieber große Straßen nutzen als kleine.

Die klassischen Sehenswürdidkeiten und touristen Orte sind ja in besseren Gegenden, gerade tagsüber ist es da so sicher wie in vielen anderen Städten. Ja, es gibt Taschendiebe usw., aber hierzulande ja auch.

Wie viel Geld du brauchst hängt stark davon ab, was du dort machen möchtest. Die Eintrittspreise für Sehenswürdikeiten kannst du ja selber nachschauen, ebenso was Restaurants in deiner Gegend kosten. Im AirBnB hast du natürlich den Vorteil, dass du manche Mahlzeiten gut dort zubereiten und so Geld sparen kannst. So dass du nur manchmal und nicht zu jeder Mahlzeit außerhalb isst. Willst du dort Shoppen, muss du dafür natürlich auch Geld einplanen. Mein Tipp: Lieber etwas mehr mitnehmen, als am Ende überall sparen oder verzichten zu müssen.

Also meine Fragen sind eigentlich nur wie sieht es aus mit Clubs etc. Da ich ja erst 19 bin komm ich da nicht rein, oder?

Theoretisch giltst Du auch in den USA mit 18 als volljährig, aber da Du erst mit 21 Jahren Alkohol kaufen/konsumieren kannst, wirst Du in Clubs/Bars nicht reinkommen.

Ich würde Dir generell empfehlen, die Finger von Alkohol zu lassen, also auch keine Hausparties o.ä. zu besuchen.

Wieviel Taschengeld mitnehmen?

Es kommt darauf an, was Du alles machen willst. Ich würde aber mal mit ca. 150 EUR pro Tag rechnen.