Alle sagen?

9 Antworten

Mit "hässlich" hat das nichts zu tun. Sondern mit Glück.

Als ich meinen Mann erwählte, habe ich davor sicherlich einige tausend Männer nicht gewählt. Die meisten davon wohl nicht einmal gesehen.

Den (oder die) einen unter tausenden zu treffen, dazu braucht es unglaubliches Glück. In meinem Fall war es sogar so, dass die Situation vollkommen unwahrscheinlich war. Es war, als hätte das Schicksal uns da regelrecht zueinander geschoben.

Was Dir fehlt, - ist Geduld.

Ja klar sollst Du an Dir arbeiten. Denn mit Dir selbst bist Du immer zusammen. Da ist doch fein, wenn man mit einem gebildeten, klugen und gepflegten Menschen seine Zeit verbringt.

Was verstehst du unter nicht suchen?

Was verstehst du unter an dir arbeiten?

Das sind ja mal die elementaren Fragen. Nicht krampfhaft suchen heißt ja eigentlich, dass du nicht gleich bei jedem Rockzipfel die Potentielle Braut siehst und nur aus Verzweiflung auf Dates gehst etc.

Natürlich darfst du suchen. Entspannt aus deiner eigenen Ruhe heraus. Es gibt 1000 Suchmöglichkeiten. Für die einen ist Onlinedating gut, für andere nix. Dann gibt es ja auch noch Veranstaltungen wie Speeddating oder alles mögliche was so angeboten wird. Da kann man ja auch mitmachen. So zum Spaß und nicht weil man nachher krampfhaft jemanden haben muss. Aber wenn es passiert, dann passiert es eben.

Merkst du die Gelassenheit dabei? Machst du es so, so hast du schon eine ganz andere Ausstrahlung und wirkst nach Außen Attraktiv. Spaß und Leichtigkeit bei der Sache.

Und ist dir was aufgefallen. Währen du vorher krampfhaft gesucht hast und jetzt da du an deiner Leichtigkeit und deiner Gelassenheit und Ausstrahlung arbeitest hast du an dir gearbeitet.

Wenn du keine Frauen kennenlernst, dann kannst natürlich machen was du willst und wenn du halt eben kein Sozialleben mit Freunden hast, dann sitzt du halt allein daheim. Sie wird ja nicht bei dir klingeln und sagen: Hier bin ich.

Klar ich weiß nicht wie dein Alltag, deine Freunde, dein Sozialleben, deine Hobbies etc. aussehen. Aber meist ist da recht wenig, wenn solche Fragen aufkommen.

Und lass niemals Chancen verstreichen, nur weil du Angst hast. Ein Korb ist was tolles. Je mehr Körbe du bekommst desto höher wird deine Chance auf ein Ja. Die Wahrscheinlichkeit ist viel viel extrem höher als im Lotto. Aber wer nicht spielt, der gewinnt nicht.

Aber auch hier gilt, Gelassenheit. Nicht krampfhaft.

Mal angenommen du begegnest einer Frau, die genau dein Typ wäre. Du bist bereits vorüber aber... dreh dich um und ruf ihr hinterher z.B. "Hey" da das nicht gerade üblich ist wird sie in 90% aller Fälle stehen bleiben. Dann geh hin und sag ihr, dass es dir Leid tut sie zu überfallen, aber dass du dir wirklich in den Arsch beißen würdest sie nicht angesprochen zu haben weil sie z.B. so schöne Augen hat. Kannst es auch entkitschen. Aber die Botschaft ist wichtig.

Vielleicht hat Sie ja Lust sich mal mit dir ein wenig zu unterhalten.

Und wenn du tatsächlich kein Sozialleben hast und keine Freunde, dann bau dir ein Netzwerk auf. Z.B. mit der App Spontacts. Triff die Menschen real und unternimm was. So lernt man Leute kennen. Frauen und Männer. Und ggf. wird man Freunde. Der Freundeskreis wächst, Frauen sind im Freundeskreis und ggf. versteht man sich mit jemand dann einfach besonders gut.

Das mit dem hässlich und nie eine finden ist eine Erfindung von Jammerlappen, die nur möglichst viele andere dazu bringen wollen, das auch zu glauben, damit sie mit ihrem Jammern nicht alleine sind.

Bitte nicht immer sofort aufgeben. Es ist bei allen Dingen im Leben vom Vorteil, wenn man sie nicht krampfhaft herbeizwingen möchte. Arbeite an deiner Persönlichkeit und sei gelassener. Wenn dir jemand gefällt, dann sprech sie an, denn wenn du darauf wartest und keine Initiative ergreifst, wird es vermutlich nie klappen.

Das hat weder was mit dem Aussehen noch mit Glück zu tun. Beziehungen passieren am häufigsten interessengebunden d.h. du lernst Menschen am besten kennen, wenn ihr die gleichen Hobbies und Interessen habt. Sportverein? Gaming Convention? Tierschutzorganisation? Was sind deine Interessen, welche Leute willst du treffen? Lern erstmal dich selbst kennen, dann klappt es auch mit anderen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

Nein, du bist ganz sicher nicht hässlich. Einfach positiv denken und weiter machen