Alle Menschen mit dem Tierkreiszeichen Wassermann die ich kannte hatten erhebliche berufliche und materielle Probleme? Hat dies astrologische Ursachen?

5 Antworten

Das ist nur Deine eigene sehr persönliche Erfahrung

Das ist jetzt eine wie ich finde, eine eher etwas subjektive Sicht auf die Dinge. Was man bei Astrologie falsch machen kann ist, den Aspekt der eigenen Selbstreflexion komplett zu unterlaufen und dann zu verallgemeinern. Sondern, das ist Deine eigene persönliche Erfahrung, aber nicht unbedingt die Erfahrung eines anderen.

Einer meiner liebsten vom Sternzeichen Wassermann-Beispiele ist zum Beispiel der berühmt berüchtigte Dieter Bohlen. Man kann über Dieter Bohlen sicherlich sagen was man will, aber ganz sicher kann man über ihn nicht sagen, dass er primär berufliche oder materielle Probleme hätte.

Wenn ich etwas pauschal über das Tierkreiszeichen Wassermann schreiben würde, dann wohl eher, dass Persönlichkeiten vom Sternzeichen Wassermann öfters ganz ausgesprochene Freigeister sind, die sich manchmal auch so benehmen können und manchmal können sie auch durch exzentrisches Benehmen auffallen.

Rotfuchs716
Fragesteller

interessant. Ich wusste garnicht, dass Dieter Bohlen Wassermann ist.

berndsporrer  02.02.2024, 14:27
@Rotfuchs716
Interessant. Ich wusste garnicht, dass Dieter Bohlen Wassermann ist.

Ja doch schon, der Dieter Bohlen hat im Februar Geburtstag. Aber das meine ich eben, die Gefahr dabei, den Aspekt der eigenen Selbstreflexion komplett zu unterlaufen. Und die Leute die Du kanntest, die waren wiederum so ganz anders und gar nicht ähnlich wie Dieter Bohlen. Jeder kennt privat eben andere Leute, aber den Dieter Bohlen zum Beispiel, den kennt eben fast jeder. Und übrigens, auch Shakira und Jennifer Anniston sind vom Sternzeichen Wassermann.

Wahrscheinlich nicht - das wäre verblüffend, denn bisher konnte noch bei keiner Gruppe von Menschen echte astrologische Ursachen für irgendetwas festgestellt werden.

Wahrscheinlicher ist es deine eigene Auswahl von Personen für deinen Bekanntenkreis.

berndsporrer  26.01.2024, 14:04

Wenn ich dazu heute eine Studie machen würde, dann kommt es natürlich schon auch auf die Art und Weise an und vor allem darauf, nach welchen Kriterien genauer und gezielt gesucht wird in solchen Gruppen.

Kann ich nicht bestätigen, aus eigener Beobachtung.

Übrigens sind die Sterne und Galaxien, die für uns die Sternzeichen bilden, Lichtjahre voneinander entfernt, und zwar in alle Richtungen. Für uns sehen sie so aus, als würden sie gruppiert irgendwo übernatürliche Figuren bilden, aber in der Realität haben sie rein gar nichts miteinander zu tun. Sie sehen auch nur von unserem Standpunkt so aus und verändern sich, wenn man sich weit weg bewegen würde.
Und: die Himmelsobjekte bewegen sich. In der Vergangenheit gab es diese Sternbilder nicht und in der Zukunft wird es sie auch nicht mehr geben.

Rotfuchs716
Fragesteller

Die Planetenwanderung wird jedoch bei astrologischen Prognosen berücksichtigt.

Tefal40  25.01.2024, 00:06
@Rotfuchs716

Du meinst die Planetenbewegung in unserem Sonnensystem?

Ich meine die Sterne und Galaxien.

Rotfuchs716
Fragesteller
@Tefal40

Die Astrologen berücksichtigen die Bewegung Planeten wie Mars, Jupiter, Saturn, Uranus usw. Wenn dann ein bestimmter Planet in einem bestimmten Tierkreiszeichen steht hat das eine bestimmte empirisch ermittelte Bedeutung.

rumar  26.01.2024, 19:00
@Rotfuchs716

"Wenn dann ein bestimmter Planet in einem bestimmten Tierkreiszeichen steht hat das eine bestimmte empirisch ermittelte Bedeutung."

Sorry, aber das ist frei erfundener Quatsch ! Wenn du erfahren möchtest, was unter einer "empirisch ermittelten Bedeutung" wirklich zu verstehen wäre, dann absolviere mal ein naturwissenschaftliches Studium erfolgreich (inklusive mathematische Statistik) !

Rotfuchs716
Fragesteller
@rumar

Die ganze Astrologie kann eigentlich nur empirisch sein.

Im Winter Geburtstag haben ist sehr deprimierend und dieses große, private Problem zeigt sich dann natürlich auch in anderen Feldern des Lebens.

LG

Rotfuchs716
Fragesteller

Dann hätten aber Steinböcke die im Hochwinter geboren werden ebenfalls solche Probleme. Steinböcke sind aber oftmals erfolgreich!

Bananenmayo  24.01.2024, 23:09
@Rotfuchs716

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Ich werde an einem Montag Geburtstag haben und bin sehr schlecht in der Schule.

Rheinflip  24.01.2024, 23:20

Die Leute in Australien werden mit genau denselben Sternkreiszeichen geboren, also kann das schon mal nichts mit Winter zu tun haben

Also wüsste ich jetzt nicht dass es einen Zusammenhang direkt gibt.

Vielleicht daher, dass Wassermänner weniger egoistisch sind und sich ungerne gegen andere durchboxen. Sie sind selten die, die auf den Tisch hauen und sich durchsetzen.

Sie sind halt womöglich zu freundlich um chef zu sein.