Alle Daten vom PC speicher- wie?

3 Antworten

Oft kann man die Festplatte/SSD ausbauen und an einem anderen PC anschließen, in manchen Ausnahmen geht das nicht, z.B. könnte es Probleme machen wenn ein Festplattenverschlüsselung mit einem TPM nutzt oder die Chips verlötet sind.

Generell solltest du wichtige Daten immer backupen, da Speichermedien immer mal irgendwie einen Defekt entwickeln können. Ich würde empfehlen die wichtigsten Daten irgendwo verschlüsselt auf einen Cloud Service oder Server/NAS hochzuladen.

Einige Laptops laufen auch ohne Akku über das Netzkabel, allerdings nicht alle.

Ein Backup auf einem externen Datenträger anlegen. Sollte man sowieso reglmäßig machen. Also täglich mindestens.

Lass sie auf der Platte und baue diese in eine Mobile USB Lösung ein.