Allah sich Bildlich vorstellen ist das jetzt haram?

9 Antworten

Allah,kannst du dir nicht Bildlich vorstellen,Weil er über deine Vorstellungskraft ist.

Ja es ist haram , das ist die größte beleidigung für allah

hdjshsga
Fragesteller

Ich weis doch ich kann aber nicht was soll ich machen scwester habe angst das ich jetzt mein leben lang so bin

hdjshsga
Fragesteller

Ich weis doch ich kann aber nicht was soll ich machen scwester habe angst das ich jetzt mein leben lang so bin

earnest  20.06.2015, 12:03

Woher weißt du das, Vanessa?

Warum sollte sich Gott dadurch beleidigt fühlen, daß sich ein Mensch diesen Gott vorstellt? Hat dir Allah sein Beleidigtsein mitgeteilt?

Schau es ist Ramadan und Allah hat gesagt er erhört die Bittgebete des Muslims wenn dieser nach ihm ruft.Und da im Ramadan der Sheytan gefesselt ist hast du nun eine erhöhte Chance dich von Sünden fernzuhalten.

außerdem erhört Allah dein Bittgebet verstärkt...somit mach Dua und sag Allah soll dich mit diesen Bildern verschonen.

Jedesmal wenn du dieses Bild bekommst,dann sage Astaghfirullah und a outhu billahi minal sheytaniradschim.Mach dir klar, dass dieses Bild niemals Allah ist, dass das nur ein Phantasiestreich ist und dass Allah über deiner Vorstellungskraft liegt.

Ramadan Karim

(Eine Therapie...ich weiß nicht.Ich glaube Allah ist der einzige der dir helfen kann,also vertraue auf ihn.

Möge Allah dich rechtleiten, dir vergeben und dein Fasten annehmen.Amin

Salam Antidepressiva machen noch mehr krank versuche es los zu werden stück für stück, suche und finde die Ursache, schreibe es dir auf und Gewinn wieder vertraue in dem du täglich dir selbst den schleier ansiehst und versuche es in positive sinn zu sehen, alle Traumata sollte nicht in dein Gehirn eingeprägt und vergessen sein da es gibt dann unerklärt angst Zustände, nimm die angst akzeptiere sie und ändere sie. sehe das es war alles in Vergangenheit, und sage dir dabei el hamdullah ich atme Allah S.B.T wacht und ist dein Beschützer, mache ein Therapie selbst und versuche dein selbst zu verstehen möge Allah S.B.T dir Heilen. höre dir ein paar schön Heilung Sure es wird dir gut tun.Salam

Von Abū Hurayrah wird überliefert, dass er sagte: "Einige Leute von den Gefährten des Gesandten Gottes  kamen zum Propheten (Frieden und Segen auf ihm) und fragten ihn: "Wahrlich, wir finden in uns Etwas [d.h. Gedanken] das zu Schlimm ist, als dass einer von uns es aussprechen könnte." So sprach er: "Leidet ihr wirklich daran?" Sie sagten: "Ja." Er sagte: "Dies ist ein deutliches Zeichen von Īmān." (Überliefert von Muslim)

hdjshsga
Fragesteller

Kannst du mir das vllt erklären mit dem iman ? Und darf auch wenns ungewollt ist an das denken danke dir bruder