Wie soll ich beten in dieser Lage?

3 Antworten

Assalamu aleykum akhi/ukhti

Du musst ganz normal Wudu machen aber anstatt deinen Fuß zu waschen streichst du eif mit Wasser drüber. Und das Gebet kannst du im Sitzen oder Legen machen.

Möge Allah dich schnell wieder gesund und fit machen.-Amin

Wa alaikum salam

bei deinem wudu kannst du mit etwas Wasser einfach über dein verband oder so streichen. Und beten ganz einfach im sitzen

Wa 3alaikum Salam rahmatullah. Ja, die gibt es. Für die Zeit, wo du die Schiene hast, kannst du Tayyamum machen.

Und wenn du nicht im Stehen beten kannst, darfst du auch im Sitzen beten. Geht das auch nicht, dann darfst du auf der Seite liegend beten. In Sha Allah.

Ich wünsche dir rasche Besserung. Möge Allah dich komplett heilen. Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid