Was hat es für eine Bedeutung von schlechten träumen. die Teufels sind ja angebunden?

jannik1411  24.03.2023, 07:07

Wie meinst du das?

Okokhehe
Fragesteller

Im Monat Ramadan sind die Satans angekettet für Sünden die man begeht ist man selber schuld weil der schaitan dich nicht dazu bringt. Wie ist es bei schlechten schlechten träumen

Juuuus  24.03.2023, 10:29

Ja das stimmt Allah (s.w.t) kettet sie an. Aber NUR die Schaiatin Al-Jinn die Schaiatin Al-Inns laufen frei herum es können deine Freunde sein ect.

Man muss wirklich aufpassen.

Okokhehe
Fragesteller

Wie meinst du mit Freunde ich will die nicht als Freunde haben. D.h wegen schlechten träumen sind die Al -Inns die , die einen verwirren und einen Angst machen durch Traum

Juuuus  24.03.2023, 10:46

Generell. Aber sie könnten auch der Grund sein für deine Träume sein

Es müssen nicht nur Freunde sein, es können auch enge Menschen aus deinem Kreis sein oder Fremde

Okokhehe
Fragesteller

Dankeschön 🤗 möge Allah dich und deine Familie beschützen und euch alles geben was euer Herz begehrt 💝

3 Antworten

Al-Bukhari (1899) und Muslim (1079) berichteten von Abu Hurayrah (radiya-llahu anhu) dass der Gesandte Allahs (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte: {إِذَا جَاءَ رَمَضَانُ فُتِّحَتْ أَبْوَابُ الْجَنَّةِ، وَغُلِّقَتْ أَبْوَابُ النَّارِ، وَسُلْسِلَتْ الشَّيَاطِينُ}

„Wenn Ramadan kommt, sind die Tore des Paradieses geöffnet und die Tore der Hölle geschlossen, und die Teufel sind in angekettet.“

Es gibt Meinungsverschiedenheit unter Gelehrten, bzgl. der Bedeutung, dass die Teufel im Ramadan angekettet sind.

Al-Haafiz ibn Hajar sagte, Al-Halimi zitierend: Es kann bedeuten, dass die Teufel nicht fähig sind, die Muslime so in Versuchung zu führen, wie sie es zu anderen Zeiten vermögen, weil die Leute mit ihrem Fasten, welches wiederum ihre Begierden zügelt, und dem Lesen des Qur’ans und Dhikr, beschäftigt sind.

Ein anderer Gelehrter (als Al-Halimi) sagte, dass bezüglich den Teufeln gemeint ist, dass manche von ihnen, nämlich Al-Mardah {المردة} (starke Teufel), diejenigen sind, die angekettet werden.

’Iyaad sagte: Es kann wörtlich verstanden werden, und dass es wie ein Zeichen für die Engel ist, dass der Monat angefangen hat, und in Ehrung seiner Heiligkeit und um die Teufel davon abzuhalten, den Muslimen zu schaden. Und es kann auch so verstanden werden, dass es sich auf die gewaltige Menge an Belohnung und Vergebung bezieht, und dass die Teufel die Leute weniger in Versuchung führen, daher ist es so, als wären sie angekettet.

Diese zweite Interpretation wird durch die Tatsache unterstützt, dass es nach einem Bericht, erzählt von Yunus von Ibn Schihab, der bei Muslim verzeichnet ist, heißt: „Die Tore der Barmherzigkeit sind geöffnet“.

Das Anketten der Teufel kann auch als Metapher dafür verstanden werden, dass sie unfähig sind, die Leute zu verführen und ihnen ihre Launen und Begierden attraktiv erscheinen zu lassen.

Al-Zayn ibn al-Munir sagte: Die erste Ansicht ist höchstwahrscheinlich die richtige, und es gibt keinen Grund, es auf irgendeine andere Art und Weise zu verstehen, als wortwörtlich.“ (Fath al-Bari, 4/114)

Schaykh Ibn ‘Uthaymin (rahimahullah) wurde über die Worte des Propheten (salla-llahu alayhi wa sallam) {وصفدت الشياطين} „und die Teufel sind angekettet” gefragt: „Noch immer sehen wir im Ramadan Leute, die an Epilepsie leiden – wie können also die Teufel angekettet sein, wenn manche Leute epileptische Anfälle bekommen?“

Er antwortete: „In manchen Versionen von diesem Hadith heißt es: {تصفد فيه مردة الشياطين} „und die mardah-Teufel sind angekettet“, oder {تغل} dies wird von An-Nasaa’i berichtet.

Dieser Hadith spricht über Angelegenheiten des Verborgenen, also müssen wir ihn akzeptieren und nicht weiter darüber diskutieren. Das ist sicherer für die Religion einer Person und besser für den Ausgang. Daher, als ’Abd-Allah, der Sohn von Imam Ahmad ibn Hanbal, zu seinem Vater sagte: „Manche Leute leiden während des Tages im Ramadan an epileptischen Anfällen“, sagte der Imam: „So heißt es in dem Hadith und wir diskutieren nicht darüber.“

Außerdem scheint es, dass mit dem Anketten gemeint ist, dass sie davon abgehalten werden, die Leute zu verführen, basierend auf der Tatsache, dass es im Ramadan viel Frömmigkeit gibt und viele Leute sich zu Allah hinwenden.“ (Majmuu’ al-Fataawa, 20)

Okokhehe
Fragesteller

Dankeschön das bedeutet das man über das nicht diskutiert.

In der islamischen Lehre werden Träume in drei Kategorien eingeteilt: gute Träume von Allah, böse Träume von Shaytan und verwirrte Träume, die von dem herrühren, worüber man gerade nachdenkt. Gute Träume sind Träume, in denen der Schlafende gute Dinge sieht. Sie kommen von Allah und können eine gute Nachricht, eine Warnung vor dem Bösen oder eine Hilfe und Führung sein. Es ist Sunna, Allah dafür zu loben und seinen Lieben davon zu erzählen, aber nicht anderen. Schlechte Träume sind solche, in denen der Schlafende schlechte Dinge sieht, und sie kommen von Shaytan. Es ist Sunna, vor ihnen Zuflucht bei Allah zu suchen, dreimal nach links zu spucken, nicht über sie zu sprechen, aber wenn eine Person dies tut, wird es ihr nicht schaden und sich auf die andere Seite zu drehen. Verwirrte Träume entstehen durch Ereignisse und Ängste, die im Gedächtnis und Unterbewusstsein gespeichert sind und im Schlaf wieder abgespielt werden.

https://islamqa.info/en/answers/67624/different-types-of-dreams-is-there-any-kind-of-warning-dream

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Nicht immer, aber möglicherweise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater, 46 Jahre Ehe (ein Partner), aktiver Christ.