Alkohol und junk food: Übelkeit?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich schleunigst zum Arzt gehen und mich durchchecken lassen (großes Blutbild etc.). Erzähl ihm deine Ernährungsweise genauso, wie du sie hier auf GF dargestellt hast und möglichst noch etwas präziser. Versuch auch zu erklären, warum du so viel trinkst. Bist du einsam, hast du keine Arbeit und fühlst du dich nutzlos, leidest du an Selbstzweifeln und Minderwertigkeitsgefühlen? Das alles solltest du dem Arzt offenbaren.

Wie ich unterhalb dieser Frage sehe, hast du dich hier ja schon mehrfach bezüglich deines Alkoholproblems erkundigt. Das hat doch keinen Sinn und führt zu nichts. Du brauchst auf jeden Fall professionelle Hilfe, wenn du deine Sucht in den Griff und dein Leben wieder auf die Reihe kriegen willst. Zuerst aber muss mal festgestellt werden, ob und wie weit deine Leber schon geschädigt ist, ob deine Magenprobleme nur vom Alkohol herrühren oder generell mit dieser unglücklichen Kombi Alkohol + minderwertiges Essen zusammenhängen. Der Arzt wird beurteilen können, ob ein stationärer Entzug nötig ist oder ob man es erst mal mit Medikamenten + Ernährungsumstellung versuchen soll, begleitet von einer Verhaltenstherapie beim Psychologen und deiner festen Absicht, keinen Alkohol mehr anzurühren.

Sooft wie du hier schon +/- die gleichen Fragen gestellt hast, vermute ich, dass es ohne stationären Entzug nicht geht.

es sind die vielen Giftstoffe welche dein Körper nicht haben will...

Frag nicht, ob es "schon normal" ist, frag lieber, warum die Syptome "erst jetzt" auftreten.

Du bist krank, seelisch und körperlich. Lass Dich schnellstmöglich ärztlich behandeln, hier kannst Du Fragen stellen, soviel Du willst, das bringt gar nichts.

friedhoeflich
Fragesteller

Ach was, ich bin KRANK? Na also DAS hab ich wirklich noch NICHT gewusst.

Zappzappzapp  17.10.2019, 16:55
@friedhoeflich

Dann wird es ja höchste Zeit, dass es Dir bewusst wird. Nur dann kann Dir wirklich geholfen werden.

Zappzappzapp  17.10.2019, 21:05
@friedhoeflich

Deine Sache. Du hast gefragt und ich habe geantwortet, jeder entscheidet zum Glück selbst, was er mit seinem Leben macht.

Zappzappzapp  17.10.2019, 21:22
@friedhoeflich

Na dann ist ja gut. Bei solchen Problemstellungen kann man das nicht unbedingt erkennen. Meine erste Antwort war allerdings durchaus ernst gemeint und ich wüsste nicht, welchen Sinn ein ironischer Kommentar haben sollte.

Aber ich glaube, wir können das hier mal beenden.