Alkoholentzug: manchmal Übelkeit?

13 Antworten

Wird wohl eine Mischung aus Entzugserscheinungen, Kater(du hast deinen Körper physisch Schaden zugefügt, was du nüchtern/ohne "Alkoholbetäubung" spürst) und Änderung der Gewohnheiten sein (wenn man immer sehr fettig isst und dann auf einmal extrem fettarm, dann kommt die Verdauung auch durcheinander).

Du solltest dir irgendein gesundes Hobby (gesunde Ernährung, Yoga/Sport...) suchen, sodass du noch eine weitere Motivation hast, keinen Alkohol zu trinken.

Da Du als Alkoholiker nun gerade mal 4 Tage keinen Alkohol zu Dir nimmst, sind das logischerweise Entzugserscheinungen, ja! 😁😎

Das wird Entzug sein, gehe dringend zum Arzt

Für mich ist das die beste Beschreibung von einem Alkoholiker und es ist, zumindest für mich, selbsterklärend, dass der Körper rebelliert wenn man ihm nach fast 1,5 Jahren massiven Alkoholgenusses diesen von heute auf morgen entzieht. Wenn du ohne fremde Hilfe damit zurecht kommst: Gratuliere und weiterhin alles Gute! Dennoch würde ich Unterstützung suchen, dass das auch langfristig zu halten ist.

friedhoeflich 
Fragesteller
 04.01.2020, 18:00

Vielen Dank! Ich komme wirklich ohne Hilfe super zurecht und würde meinen jetzigen Zustand auf gar keinen Fall mit Alkohol ruinieren!

0

Das ist gut wenn du im neuen Jahr nicht so weiter machst. Nach einem Jahr täglichem Konsum kannst du das nämlich noch selber schaffen, ohne extreme Entzugserscheinungen.

Die Übelkeit ist schon eine Entzugserscheinung, da musst du jetzt halt kurz durch. Es wird sich sicher bald legen und dann fühlst du dich wieder ganz fit.

Also mach weiter so und sei stolz auf dich, dass du den Absprung noch rechtzeitig geschafft hast, denn mit jedem Jahr mehr wird es schwieriger es alleine zu schaffen.

Und es ist eben gut, wenn man nicht irgendwo mit einem Alkoholproblem registriert wurde. Also mache das im stillen Kämmerlein ohne deine Bekannten darin einzuweihen....denn sonst bist du für immer und ewig stigmatisiert.

Es ist darum besser wenn nur du das weisst......und wenn du in Gesellschaft bist und dir quasi ein Glas macht doch nix aufgedrängt wird......dann sage einfach deine Leberwerte waren nicht so gut......darum verzichtest du mal für ein Jahr auf Alkohol.