Aldi Hundefutter?

9 Antworten

Hallo, es schreiben jetzt alle Barfen. aber ich habe viel über das thema gelsen und mic informiert und hab stiftung warentest berichte gelsen und hunde/katzenfutter ist auf Platz 1. Von Aldi. ich denke mir Barfen ist sicher nicht schlecht aber ich hab das eher negativer erfahrung und meine meinung darüber. ein Hunde sollte überwiegend Trockenfutter fressen und eigendlich nur ab und zu eine Dose bekommen so geht es ihm sicher gut bei dir. unser hund bekommt immer wenn es bei uns fleisch gibt auch was ab aber wird nicht davon ernährt.

Das Futter ist super ! Wir kaufen für uns bei aldi, lidl, norma etc. Ein aber für unsere tiere gehen wir in die apotheke! (martin rütter) bei stiftung warentest waren die auch am besten bewertet !!! :)

und weil rütter sowas gesagt hat, muß es stimmen?

rütter ist lediglich ein hundetrainer und dabei noch nichtmal ein guter. von hundeernährung scheint er wenig bis keine ahnung zu haben, aber dafür ne ganze menge meinung.

vielleicht hätte sich der rütter mal lieber mit der thematik getreidelastige ernährung für einen fleischfresser auseinandersetzen sollen, statt so nen mist zu verzapfen.

und stiftung warentest hat nicht getestet ob das futter gut ist für hunde, sondern ob drinnen ist, was drauf steht, wie die verpackung gestaltet wurde, welcher kilopreis gegeben ist,.... alles dinge, die bei artgerechter ernährung herzlich wneig interessieren.

0
@ordrana

Martin Rütter hat diesen Satz aus seiner SHOW mal erläutert und meinte danmit eigentlich das was allen klar iost: Nur der Preis ist kein kriterium. Ob ich Eukasnuba oder Aldi füttere ist ziemlich egal. Er macht übrigens jetzt werbung für Platinum.

Warum fütterste denn nicht Eukanuba - das wird doch vom Vox HundkatzeMaus Tierquäler Dr Wolf empfohlen ?

0
@Tibettaxi

hast du nochnie was von dem eukanuba-skandal gehört?

die haben gammel-fleisch verwendet für das hundefutter! und man riecht es schon am hund an ob der eukanuba bekommt oder nicht.die stinken dan ganz fürchterlich schrecklich! am besten ist BARF oder qualitativ hochwertiges nassefutter z.b. Gina und Fritz (kannst ja googlen) das basiert auf lebensmittelqualität!

0

Naja wenn du willst das dein hund frühzeitig von schädlichen zusatzstoffen in hundefutter stirbt dann bitte, man darf trockenfutter nei einfach so füttern. Geb ein wenig mehr geld aus und kauf dir qualitätvolles futter (zb von anifit ( http://www.anifit.ch/ )) und wenn du trockenfutter benutzt dann weich es ein wenig ein (entweder mit ein wenig wasser oder mit nassfutter msichen, das ist oft verträglicher las ppures nassfutter) denn sonst entzieht das trockenfuter dem hund wasser und das ist nicht sehr gesund.

Super. Werde deinen Rat folgen.

0

auch wnen deine antwort gar nicht so verkehrt ist, her noch ein hinweis.

trockenfutter und naßfutter bitte niemals miteinander vermischen, das kann zu argen verdauungsstörungen führen.

trockenfutter hat eine verdauungszeit von etwa 10- 12 stunden. naßfutter hat eine verdauungszeit von etwa 4-6 stunden. wenn beides gleichzeitig gefüttert wird, führt dies zu fehlgärungen im magen und darm und dann wenigstens zu pupserei.

1
@ordrana

Und wo hast du den schmarn her? Ich füttere meine Hündin täglich mit nass und trocken Futter und sie hatte fast nie Probleme. ( sie ist 13.) also wenn du keine Ahnung hast Klappe.

0
@ordrana

Und wo hast du den schmarn her? Ich füttere meine Hündin täglich mit nass und trocken Futter und sie hatte fast nie Probleme. ( sie ist 13.) also wenn du keine Ahnung hast Klappe.

0
@NoLies

Naja, nur weil dein Hund fast nie Probleme hatte gilt das leider nicht für alle Hunde. Und fast nie heißt es gab doch Probleme

Es gibt welche mit empfindlichen Verdauungstrakten und welche die eher nen Konvertermagen haben.

Fakt ist das das mit den unterschiedlichen Verdauungszeiten stimmt. Und das daraus gefahren resultieren. Wobei da die Produktionsweise auch noch mit reinspielt.

Da kann man nur dich selber zitieren: also wenn du keine Ahnung hast Klappe.

2
@Tibettaxi

Jeder hund hat mal probleme mit dem magen egal ob er dieses oder das futter bekommt. Ich meinte damit genrell haben hunde keine probleme, kann sein das manche empfindlich sind und damit probleme haben, aber das sind warscheinlich wieder diese überzüchteten viecher. Toll wen es mit den verdaaungszeiten stimmt nur das hunde nicht wirklich probleme haben (wir essen auch sachen wo der körper verschieden lang braucht um sie zu verdauen und wir haben auch keine probleme, tiere in freier wildbahn auch, haben die probleme?) Also solltest du mal schön die klappe halten und dich hier nciht einmischen.

1
@NoLies

bouhaaaa, sonen schrott hab ich schon länger net gelesen,... @ NoLies du gehörst wirklich zu den menschen die absolut 0 ahnung von hunden haben,..bitte gib zu solchen fragen keine antworten mehr.

2
@NoLies

zum einen sind menschen, im gegensatz zum hund, allesfresser, sprich ihr organismus ist darauf ausgelegt das maximum aus den unterschieldichsten dingen zu holen, auch wenn diese zeitgleich gegessen werden.

wölfe in freier wildbahn fressen keine dinge, die derart unterschiedliche verdauungszeiten haben. knochen und pasen brauchen zwar etwas länger um verdaut zu werdne, als zB reines muskelfleisch, aber zwische beiden liegen nur abstände, die sich innerhalb ener stunde bewegen. ganz davon ab, daß tiere in freier wildbahn sich artgerecht ernähren. tockenfutter ist aber kein artgerechtes futter für einen fleischfresser.

dein beispiel und vergleich hinkt extrem.

0

Aldi Matratze nach Gebrauch zuückgeben?

Hallo alle,Ich habe am 31.07.2017 eine Aldi Matratze gekauft, da meine Eltern eine Matratze von Aldi hatte auf der ich sehr gut geschlafen habe. Leider schalfe ich auf der neuen Matratze von Aldi so schlecht, das ich überhaupt nicht einschlafen kann und auch Rückenschmerzen bekomme. Ich würde deshalb gerne die Matratze bei Aldi zurückgeben und wollte Fragen, ob jemand weiss, ob das möglich ist?

...zur Frage

weihnachtsgeld im ersten lehrjahr bei Aldi?

Hallo ihr lieben, ich arbeite jetzt seit dem 01.08.14 bei bei Aldi Süd und wollte mal fragen ob ich da schon in diesem Jahr weihnachtsgeld bekomme ? Uns wenn ja , weiß jemand wieviel ?

...zur Frage

Mikrowellen-Popcorn bei Aldi & Edeka

Aloha ihr Lieben!

Wisst ihr, ob Edeka und Aldi Mikrowellen-Popcorn von ihrer Hausmarke verkaufen? Danke schon mal im Vorraus! :-)

Liebe Grüße von Euren horstiiis

...zur Frage

Ist das Aldi-Hundefutter gut?

Hallo, ich wollt mal fragen was ihr von Alidhundefutter haltet.

Wir stellen nähmlich gerade unseren Hund drauf um.

Davor gabs bei uns Select gold das für welpen, jetzt wird er bald 11 monate und wir wollten ihn eigentlich select gold für erwachsene füttern, was er aber toal verweigert (genauso der hund von meiner patin).

Die "alten" Besitzer unseres Hundes meinten nämlich das das hundefutter romeo (das von aldi) ziemlich gut sein soll und das sie das auch füttern.

Was meint ihr? Ist es zu empfhelen oder ist es schrott?

...zur Frage

Bestes Hundefutter=teuer?

Wie kann es sein das Aldi, Lidel, Rewe usw. Hundefutter bei Stiftungwaren-test und Öko-test mit sehr gut oder gut abschneidet? Ich höre immer nur dieses Futter soll so schlecht sein. Wenn man nicht mal mehr solchen test glauben kann, an wenn sollte man sich dann wenden bei der suche nach dem richtigen Futter?

Grüße und Danke

...zur Frage

Wie viel kostet das zweitbilligste Hundefutter beim Aldi und ist es mit Hasenfilet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?