Aldi Hundefutter?

13 Antworten

wir geben unserem hund von hills, naturals best. das ist zwar teurer, aber dafür ohne zusatzstoffe. am morgen bekommt er futter nach BARF, und am abend etwas trockenfutter. das von aldi kenne ich nicht, aber ich gebe lieber im fachgeschäft mehr geld für gutes futter aus, als billige massenware, das zuviele zusatzstoffe oder getreide enthält.

Hallo, zwar bin ich sicher, dass die Benutzung der Suchfunktion dir schon das eine oder andere Ergebnis geliefert hätte, aber ich werde deinem Hund zuliebe auch noch mal antworten. Fakt ist: jedes Fertigfutter ist ein Kompromiß. Und wenn man sich dafür entscheidet, dann bitte ein hochwertiges. Was das heißt, kannst du in meinen Tipps lesen. Alles, was in Discountern, Supermärkten und Baumärkten angeboten wird, ist alles, nur kein artgerechtes Futter. Kann man sich auch logisch herleiten: wie soll für den Preis gute Qualität der Ausgangsstoffe gewährleistet sein? Da ist doch klar, dass mit minderwertigen Sachen, billigen Füllstoffen und jeder Menge Chemie irgendwelche Ekelbröckchen zusammengepanscht werden. Schlimm finde ich, dass die sich auch noch das Siegel von Stiftung Warentest draufpappen dürfen. Bitte informiere dich genau über Inhaltsstoffe, und dann entscheide dich für ein hochwertiges Futter, z.B. Bestes Futter, Platinum, Orijen. Das Buch 'Katzen würden Mäuse kaufen' empfehle ich immer wieder gerne, da es die Augen öffnet, was die Tierfutterindustrie für Sauereien verzapft. Ach und vielleicht hast du ja über längere Sicht auch Lust, dich mal mit dem Thema Rohfütterung (neudeutsch BARF) zu beschäftigen. Was besseres kann ich persönlich nicht empfehlen. Gruß, Kerstin

Sanchezsun
Fragesteller

Super danke, ich werde mich für ' Royal Canin Adult englische bulldoggen ' entscheiden und teils auch zu barfen.

ordrana  15.02.2013, 09:29
@Sanchezsun

royal canine ist auch nicht besser, als das aldi futter. aromatisierter getreidemist für einen fleischfresser.

wenn du trockenfutter füttern möchtest, dann nimm getreidefreies zB orijen, wolfsblut,.... die greifen auf kartoffeln als kohlenhydratlieferant zurück und enthalten einen wietaus höheren anteil an tierischem.

zum thema barfen kann ich dir die broschüren von swanie simon empfehlen, bekommst du für 5 euro das stück, versandkostenfrei bei amazon.

Servus - deine Englische Bulldogge ist ähnlich im Futterbedarf meiner Amerikanischen Bulldogge. Das bedeutet, dass auch dein Hund uU relativ leicht zu Allergien neigt. Muss nicht sein, die Wahrscheinlichkeit ist aber durchaus gegebe. Diese Allergien kommen nicht sofort, sondern entstehen langsam. Natürlich ist Trockenfutter eine gute Alternative. ABER: Was wenig kostet, kann keine Spitzenqualität haben. Qualität kostet nun mal Geld. Natürlich heißt das aber nicht, dass teure Futtermittel gut sein müssen. Betrug und Gier ist leider gerade bei Lebensmittel (egal ob bei Mensch oder Tier/denk an den jetzigen Pferdefleischwirbel) Standard. Canin Royal ist sicher nicht schlecht, unser Hund reagierte darauf mit Ekzemen. Nach längerem Suchen und probieren sind wir nun bei REICO gelandet -www.reico-vital.com - seit Jahren sehr zufrieden. Mein Rat: Vergiss den Supermarkt-Dreck. Deinem Hund zu liebe! PS: Allen "Mac-Fans" - 2/3 unserer Kinder sind bereits fehlernährt - no comments!

ordrana  15.02.2013, 09:25

DH für die antwort.

wobei royal canine kein gutes futter ist, sondern in etwa genauso schlecht, wie der aldikram. denn auch hier soll ein fleischfresser über gedetreide ernährt werden.

diese firma kann die folgen die diese fehlernährung hat nur besser verschleiern, siehe die ganzen spezialfuttermittel, welche für kranke hunde angeboten werden. die krankheitsursache für nieren und blasenprobleme, für zahnprobleme liegt im getreide, davon ist aber auch im spezialfutter noch massenweise vorhanden. die mischen einfach nur etwas zum futter dazu, welches dann die krankheiten unterdrückt, beheben aber nicht die ursache dafür.

fazit: royal canine ist überteuerter getreidemist und die firma ausschließlich am eigenen gewinn interessiert.

Vandenis  15.02.2013, 16:58
@ordrana

Da stimm ich dir bei - das meinte ich auch mit "nicht schlecht", allerdings im Vergleich mit vielen noch schlechteren. Der Erfolg war schließlich auch die Allergie bei unserem Hund.

Distanziert  25.02.2013, 20:16

Ich füttere auch REICO ist einfach Klasse !! und die Hunde von meiner Züchterin (Westis) sind alle 17 -18 Jahre alt geworden, was bei Aldi-futter mit sicherheit nicht der Fall werden wird..

Lg Distanziert

ich rate dir und deinem hund zu liebe dringenst von einem solchen futter ab. dabei ist es irrelevant ob das futter von aldi, lidl oder sonstigen supermärkten stammt.

hunde sind fleischfresser und sollten auch hauptsächlich darüber ernährt werden. supermarkttrockenfutter enthält hingegen hauptsächlich getreide, kein fleisch und nur sehr wneige tierische produkte. über kurz oder lang führt dies zu gesundheitlichen problemen zB allergien, harnwegsinfekte, nierensteine, blähungen, verstopfung, durchfall, gelenkserkrankungen, wie ED und HD oder arthrose, .......

weitaus besser wärst du mit einem getreidefreien futter bedient oder reinen fleischdosen (real nature, rinti,....) und am besten, du informierst dich mal übers barfen.

es ist durchaus auch machbar dosen und barf miteinander zu kombinieren, sofern es geldbeutel, zeit oder was auch immer erfordern.

LISSYLOU2011  14.02.2013, 22:37

barfen bedeutet aber nicht das man damit dem Hund immer etwas gutes tut! Wenn man von BARFEN keine AHNUng hat ist es ab Besten die Finger davon zu lassen! Oder mann holt sich sehr gute Informationen aus Büchern oder Internet!

cobold123  14.02.2013, 23:42
@LISSYLOU2011

das Barfen ist einfacher als man denkt, klar man muß sich gut belesen, und ist etwas zeitaufwendiger,als wie das Futter in die Schüsssel zu schütten. Aber die TA kosten sind sehr niedrig.

ordrana  15.02.2013, 09:08
@LISSYLOU2011

was glaubst du, weshalb ich geschrieben habe, daß der frager sich zu diesem thema informieren soll?

ganz davon ab ist barfen wietaus einfacher, als die meisten menschen denken. es erfordert lediglich, daß man sich einen moment damit beschäftigt, was gesundes und artgerechtes füttern eines hundes erfordert. auf dieser basis kann man dann problemlos barfen.

oder hast du für die menschliche ernährung das alles auch getan, bevor du dir auch nur ein einziges brot gecshmiert hast? ;)

Hallo, es schreiben jetzt alle Barfen. aber ich habe viel über das thema gelsen und mic informiert und hab stiftung warentest berichte gelsen und hunde/katzenfutter ist auf Platz 1. Von Aldi. ich denke mir Barfen ist sicher nicht schlecht aber ich hab das eher negativer erfahrung und meine meinung darüber. ein Hunde sollte überwiegend Trockenfutter fressen und eigendlich nur ab und zu eine Dose bekommen so geht es ihm sicher gut bei dir. unser hund bekommt immer wenn es bei uns fleisch gibt auch was ab aber wird nicht davon ernährt.