aktuelle Handyverträge bei der Telekom? bzgl. Schweiz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi BurkeUndCo,

du zahlst für die Datennutzung in der Schweiz nichts, solange du einen aktuellen Mobil-Vertrag nutz. Aktuell meint in diesem Fall vor 04.2017.

Du kannst auch gerne mal in unserem Preisinformationen Ausland reinschnuppern.
Dort kannst du alle Möglichkeiten an Länder, Tarifen usw. eingeben und dir die entsprechenden Preise anzeigen lassen.

Viele Grüße
Torsten S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Bei den Telekom-Verträgen ist auch Internet-Roaming in der Schweiz inklusive.

Allerdings kostet das Anrufen von +41-Nummern natürlich Geld (soweit ich weiss, 22ct/Min.)

BurkeUndCo
Fragesteller

Danke, ungefähr soviel wusste ich.

Aber was bedeutet das?

Wenn ich innerhalb der Schweiz das Internet aufrufe um mir eine Wegbeschreibung von Google-Maps abzurufen, welche Kosten verursacht das?

Ein paar Cents? Ein Euro? Mehrere Euro?

Kurz: ist das bezahlbar oder nicht?

Test1ccount123  15.11.2023, 09:39
@BurkeUndCo

Internet in der Schweiz ist mit Telekom Laufzeitverträgen kostenlos.

Aber Anrufe an Nummern aus der Schweiz (bsp., um sich telefonisch einen Platz im Restaurant zu reservieren), kosten Geld.