Aktivlautsprecher an Verstärker?

2 Antworten

Es gibt Level Converter, meist für Auto Sound Anlagen, die das gewünschte Ergebnis liefern. Die schließt man in die Klemmen an und bekommt zwei Cinch-Ausgänge.

Aber ist ganz ehrlich ne sehr unsaubere Lösung. Wahrscheinlich macht es eher Sinn, wenn du dein ganzes System etwas abänderst. Kann da nur nicht viel dazu sagen, weil ich nicht genau weiß, wie dein Setup aussieht.

dasDennis
Fragesteller

Ja, hast recht sind nicht die richtigen Lautsprecher für den Kram den ich noch hier habe...

Was passiert wenn ich beim Klinken- zu Cinchkabel die Cinch Stecker abschneide und das Kabel in die Ausgänge vom Verstärker klemme?

Monster1965  22.12.2023, 11:01
@dasDennis

Dann rauchen dir die Aktiv-Boxen ab. Kannst danach auf den Elektro-Schrott schmeißen.

von klinke zu cinch gibt es kabel und wenn sie kupferkabel haben kann man da auch zwei zusammen klemmen aber es kann den Ton halbieren.

dasDennis
Fragesteller

Die ganzen Chinch Anschlüsse am Verstärker sind doch alles Eingänge bis aufdie für den Sub.