Aktiviert Stress (in der Umwelt) Mechanismen im Körper, welche die Langlebigkeit und Jugend verlängern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stress = Belastung. Belastung führt zum Verschleiß.

Dauerndes Rasten führt zum Rost.

Mäßige körperliche Betätigung und artgerechte Ruhe müssen sich die Waage halten. Das führt zu einem langen, glücklichen und dauerhaft jugendlichen Leben.

Ich würde sagen, das Gegenteil ist der Fall. Dauernder Stress führt zu körperlichen und seelischen Problemen, bis hin zum burn out.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fladenbrot77
Fragesteller

Es gibt ja Pflanzen, die wegen schweren Umweltbedingungen stark und widerstandsfähig werden und dadurch an Vitalität gewinnen...

Im Gegenteil. Stress verschlimmert die körperliche Verfassung.