Ist es schlimm mit Fremden über eigene Probleme zu reden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, wenn es dir schwer fällt über deine probleme zu sprechen, dann ist es vor allem wichtig, dass du überhaupt einen weg findest, darüber zu sprechen. wenn das erstmal anonym oder mit einer fremden person ist, ist das vollkommen in ordnung. wie hier bereits in einem beitrag erwähnt wird, basiert die psychotherapie ja auch auf dem konzept, sich einer zunächst fremden person zu öffnen. es ist manchmal einfach leichter.

Nein , überhaupt nicht! mir ging es nicht anders, und irgendwie kam ich in therapie und hab meiner Therapeutin erzählt dass iich mich lieber fremden menschen im internet anvertraut hab , als meinen eigenen freundin und sie hat das verstanden udn sagt selbst dass es einem dann einfach leichter fällt darüber zu reden

Krank ist es definitiv nicht.

Ich kann es gut nachvollziehen. Fremde Menschen können ja keinen Freunden etwas erzählen oder ähnliches.

Wenn du magst kannst du mit mir über sowas reden, hab immer 'n offenes Ohr für alles. :)

Wieso soll man über eigene Probleme reden?

Wie oben schon steht, wieso soll man über eigene Probleme mit Freunden oder Kumpel sprechen? Ich zwar keine, wenn ich seelische Probleme habe werde ich trotzdem niemanden erzählen, ich will niemanden auf dem Sack Gehen. Außerdem will ich den nicht Zeit verschwenden. Bei meinem ersten bro's auch nicht. Ich lasse alles in mich hinein fressen. Ich bin nur ein unwichtiger Mensch.

...zur Frage

Weiß nicht mit wem ich reden soll?

Mir liegt seit ein paar Wochen etwas auf der Seele, dass ich gerne jemandem erzählen würde. Ich hab mit meinem Onkel schon darüber geredet aber ich konnte ihm nicht alles sagen. Jetzt wollte ich wissen wem ich das außer einem Seelsorger noch sagen kann

...zur Frage

Meine Mutter redet mit sich selbst!

Hallo Leute..

ich weiß einfach nicht was ich machen soll.. ich hab heute meine Mutter beobachtet wie sie dasaß und vor sich hingeflüstert hat und auch Gesten gemacht hat, als würde sie mit jemandem reden und jemandem etwas erzählen! Nur war eben kein anderer da.. o: das hat sie aber schon öfter gemacht als ich im raum war, sie hat vor sich hin geflüstert und ich dachte mir dass ich im falschen Film bin.. und ich weiß einfach nicht was ich machen soll.. ist sie vielleicht psychisch krank oder einfach nur einsam? Ich bitte um Hilfe..

Danke.

...zur Frage

Was tun wenn man sich selber Stress macht (Magen Probleme)?

Ich mache mir im Moment sehr viel Stress obwohl ich schon meine ganzen Klausuren hinter mir habe und sie auch zurück bekommen habe die auch gut ausgefallen sind ich weiß nicht warum ich mir so ein Stress mache es fängt schon morgens mit dem kribbeln im Bauch an und bekomme auch kein Hungergefühl muss immer weinen weil ich verzweifelt bin und mache mir dadurch noch mehr Stress ich hab auch so komische Gedanken z.b das meine Familie stirb das ich dann alleine bin dann werde ich noch trauriger dieses kribbeln im Bauch hab ich den ganzen Tag lang aber abends ist es nicht so stark ich kann das nicht mehr :(  (bin erst 15 ) kann das vielleicht auch an der Pubertät liegen ? Und was kann ich tun das geht schon 1 Woche so

...zur Frage

Welche selbstmord Hotlines gibt es?

Ich brauche jemanden zum reden.. die telefonseelensorge ist mir zu unsympathisch ich kann mit diesen Leuten nicht reden.. und außerdem denken die ich verarsche die und legen auf was ich nicht nachvollziehen kann da ich wirklich suizidgedsnken habe und die loswerden will indem ich mit jemandem über meine Probleme reden kann..ich brauche jemand anderen gibt es noch andere Nummern?

...zur Frage

Mit jemanden fremden telefonieren und Probleme erzählen aber anonym weis jemand was davon hilfeeeee?

Gibt es irgendwas wo ich um die Zeit noch anonym anrufen kann und mit jemand Fremdes über alles reden kann? Die Probleme die ich habe mit jemanden fremdes teilen kann wie ne bestimmte Hotline dafür? Jetzt noch um die zeit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?