Aktiv Subwoofer direkt an Fernseher anschließen?

4 Antworten

Aktive Lautsprecher haben den Verstärker bereits integriert. Du kannst sie also dort anschließen, wo Du auch einen Verstärker anschließen würdest. Vorverstärker finden sich am Eingang, z.B. für ein Mikrofon, damit das dünne Signal desselben für den weiteren Signalweg aufbereitet wird. Endstufen geben dann die Power des Verstärkers aus, hier schließt Du die Lautsprecher an.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Einen Activ Subwoofer Direkt an den TV anschliesen Funktioniert nicht

Du kannst nämlich den Lautstärke Pegel nicht regeln die Ausgänge am AV Receiver oder der Soundbar können das

Auserdem macht ein Subwoofer alleine keinen Sinn

Hallo,

Active Subwoofer Direct an TV anschließen funktioniert über Klinke vom Subwoofer zu Micro/Lautsprecher/Klinke am TV/Smart-TV.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen