Aktenkoffer kaufen, aber wo (und nicht zu teuer)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkundige dich mal bei Schlossern und Schuhmachern, die haben manchmal auch Aktentaschen.

Wobiskus
Fragesteller

Das wird mitunter ein bisschen schwierig, solche Läden noch zu finden, aber ich denke, das sollte gehen bei mir. In der Stadt wird es sowas schon geben, denke ich.

Es gibt auch direkte Koffer, Taschen und Rucksäcke die genau für sowas gedacht sund und entsprechende Fächer integriert haben. Ein normaler Aktenkoffer ist da eine ganz schlechte Idee.

Ich bevorzuge Rucksäcke, am besten Dicota. Mein ältester von denen dürfte gut 20 Jahre alt sein und fängt jetzt erst an langsam zu schwächeln. Ansonsten hier mal ein Bsp.: https://www.alternate.de/DICOTA/Rucksack-Eco-SELECT/html/product/1821048

Ich hab' jetzt halt mal Alternate genommen da sich hier recht schön filtern lässt.

https://www.alternate.de/Notebook-Zubeh%C3%B6r/Notebook-Taschen

Wobiskus
Fragesteller

Ich neige ein bisschen zu Schweißausbrüchen besonders am Rücken. Deswegen bevorzuge ich Sachen zum in die Hand nehmen. Aber danke für deine Empfehlung. Ich werde auch diese Möglichkeit mal anschauen.

Also meine Laptoptasche ist rundum gepolstert.

Von "billigen" Taschen und Koffern rate ich ab. Da bricht der Griff, er verkantet, es regnet rein. Wenn Du die dreimal wegwirfst, hast Du eine hochwertige Tasche wieder herinnen.

Kaufe Dir einen Samsonite. Meinen habe ich wohl schon 30 Jahre. Die Gummis innen sind zwar schlaff geworden, doch alle Plastikteile funktionieren klaglos (Fächer für Kulis etc.). Die Schnallen haben abertausende Betätigungen erlebt und sind tadellos. Wasserdicht ist er auch.