Akkulaufzeit e scooter?
Hallo. In meiner Ninebotapp steht, 50 km im Sportmodus. Jedoch hat er nur 25km durchgehalten. Das licht war durchgängig an. Die Temperatur war bei 12 grad ca.
ist licht ein Stromfresser bei einem E scooter?
das der die 50 nicht schafft war mir immer bewusst, aber ist es normal das er „nur“ 25km schafft?
2 Antworten
Hallo HSVforever260
Licht verbraucht laut Ninebot App nur 4 Watt, das könnte man mit der Akkukapazität also fast 140 Stunden an lassen.
Bei 12 Grad kommt man generell nicht so weit wie im Sommer. Noch stärker als die Temperatur dürfte sich aber auswirken ob man im Stadtverkehr oder auf dem Land bzw auf Radschnellwegen fährt. Anhalten und wieder Anfahren benötigt halt deutlich mehr Strom als weite Strecken konstant mit 22km/h zu fahren. Zudem kommt es natürlich darauf an wie steil die Strecke ist und ob man Gegenwind hat.
Körpergröße des Fahrers und Gewicht spielen ebenfalls eine Rolle, wobei man jetzt nicht 50kg wiegen muss um die 50km im Sommer auf dem Land zu erreichen. Aber selbst wenn man jetzt 80kg wiegt und 20kg im Rucksack hat kann es schon stark auf die Reichweite gehen. Größere Fahrer haben halt eine hohen Luftwiderstand.
LG
Darkmalvet
Okay, das mit dem Gewicht und dem beschleunigen-stehen bleiben hab ich mir gedacht, aber an die Körpergröße gab ich garnicht gedacht. Vielen dank
Licht verballert sehr viel, aber mein mi s1 scooter soll angeblich 35 schaffen schafft aber nur 10 auch ohne licht