Airpods von Otto kaputt?

4 Antworten

Nein kann du nicht. Die Gewährleistung beträgt hierzulande 24 Monate nur musst du nachweisen das der Fehler schon seit dem Kauf des Gerätes betrifft, ansonsten hast du keine Chance.

Ich hatte das selbe Problem bei anderen Kopfhörern, ich glaube es liegt an der Feuchtigkeit oder so

Die Garantie des Herstellers hat damit erstmal nichts zu tun. Du hast 24 Monate gesetzliche Gewährleistung. Dafür ist der Händler zuständig, nicht der Hersteller.

In den AGB bei Otto müsstest du auch alle Antworten dazu finden.

Auch kannst du mal den Unterschied von Gewährleistung und Garantie googeln, dann verstehst du was ich meine.

AnimeLOL  31.12.2020, 17:37

Die 24 monatige Gewährleistung kann man gänzlich vergessen. Effektiv kann man bloß 6 Monate nutzen, danach folgt die umgekehrte Beweispflicht.

ArniD  31.12.2020, 19:58
@AnimeLOL

Da muss man sich nur richtig artikulieren, dann ist die Beweislastumkehr gar kein Problem.