Airpods von otto Zurückschicken?

3 Antworten

Die Garantie wird von Apple gewährt, nicht von Otto. Die sind dein Ansprechpartner.

Du kannst aber durchaus mal bei Otto nachfragen, ob sie das abwickeln, vielleicht geht das ja. Ansonsten Apple kontaktieren.

Setze Dich umgehend mit dem Verkäufer in Verbindung und verlange die Behebung des Schadens.

Steueroasen  10.05.2023, 11:52

Grottenfalsche Antwort.

Basstom  10.05.2023, 11:59
@Steueroasen

Hast ja Recht, Schlaumeier. Ich habe nicht beachtet, dass Apple das so handhabt.

Steueroasen  10.05.2023, 13:40
@Basstom

Das hat mit Apple nichts zu tun, das ist überall so. Kein Händler gibt Garantie, das macht immer der Hersteller.

Basstom  10.05.2023, 13:57
@Steueroasen

Egal, normalerweise ist der erste Ansprechpartner im Schadensfall der Händler, bei dem man etwas erworben hat. Dieser hat dann ggf. mit dem Hersteller zu klären, wie der Schaden reguliert wird.

Basstom  10.05.2023, 14:01
@Steueroasen

Innerhalb des ersten halben Jahres, so wie in diesem Fall, besteht die gesetzliche Gewährleistung. Da ist der Händler im Normalfall der Ansprechpartner. Es wäre nicht wirklich falsch, den zu kontaktieren.

Die einjährige Garantie gibts von Apple also melde es auch dort an

erst wenn die Garantiezeit rum ist, gilt die Gewährleistung über den Händler