AirPods pro sind kaputt?

5 Antworten

Hallo,

die Airpods wirst du wohl kaum repariert, geschweige denn von der Garantie ersetzt bekommen.

Es ist zwar ein wenig unintuitiv, aber wenn euch mal irgendwelche Geräte ins Wasser fallen, nehmt wenn möglich sofort den Akku raus und legt es in Isopropanol oder zur Not Brennspiritus. Damit wird das Wasser verdrängt, beziehungsweise verdünnt und es bleiben beim darauffolgenden Trocknen keine Mineralrückstände übrige, die, wie wahrscheinlich bei dir auch, noch einige Zeit danach Kurzschlüsse verursachen können.

Letztendlich ist es egal, ob man das Gerät in Reis legt oder es normal trocknen lässt, es verdunstet lediglich das Wasser. Die Mineralrückstände und Korrosion wird dadurch nicht behoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist kein Garantie Fall da eigenverschulden.

Werden auch sicherlich Wasserspuren finden.

Die Airpods sind IPX4 zertifiziert - also gegen allseitiges Spritzwasser geschützt.
Wenn Sie also nicht im Wasser gelegen haben, würde ich mal bei Apple einen Reparaturantrag stellen.

Hallo,

vielleicht befindet sich noch Wasser im AirPods. Nehmen Sie die AirPods raus und legen Sie es in Reis rein (24h lassen). Das Reis zieht das ganze Feuchtigkeit vom AirPod raus. Viel Glück!

Nictrical  26.11.2022, 19:21

Es ist ein absoluter Irrglaube, dass das in Reis legen die Probleme eines Wasserschadens beseitigt. Ob man es in Reis legt oder trocknet macht absolut keinen Unterschied, denn der Reis nimmt auch nur den Wasserdampf beim Verdunsten auf.

Viel problematischer ist einerseits die Korrosion durch das Wasser, als auch die beim Trocknen verbleibenden Mineralien im Wasser. Diese verursachen dann Kurzschlüsse.

yBlew34  26.11.2022, 19:37
@Nictrical

Ich habe nur eine Tipp gegeben. Versuchen ist das wert 😁

Nictrical  26.11.2022, 20:20

Ich wollte dich damit in keinster Weise angreifen, klar versuchen kostet in dem Falle nichts. ;)

Aber wie gesagt, potenzielle Kurzschlüsse behebt das nicht und wenn man das Gerät dann einschaltet, kann es sein, dass es endgültig kaputt geht.

Ich habe oben auch noch eine Alternativmethode eingestellt, die kann ich auch dir statt dem Reishack nur empfehlen!

yBlew34  26.11.2022, 20:21
@Nictrical

Ich denke nicht das es dadurch kaputt geht. Man kann viele Alternativen ausprobieren :)

Nictrical  26.11.2022, 20:55

Ich kann letztendlich auch nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber als Hobbybastler ist die inzwischen recht umfangreich. ;)