Airpods unterm Motorradhelm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wozu brauchst Du AirPods unterm Helm?

Du sollst Dich auf die Straße und das Fahren konzentrieren und keine dröhnenden Bässe im Ohr haben. Es ist absolut unnötig, sich noch zusätzliche Gräusche aufs Ohr zu holen, wenn man mit dem Motorrad fährt.

Das ist eine Frage der Sicherheit im Straßenverkehr. Und als Motorradfahrer sollte man sich in erster Linie um seine Sicherheit kümmern und nicht um zusätzliche Beschallung.

Tut mir leid, aber dafür habe ich kein Verständnis und bei einem Unfall wahrscheinlich auch weder die Polizei noch ein Richter.

SirPringle
Fragesteller

Hauptsächlich auch zum telefonieren oder als senna ersatz gedacht

mir is schon klar das volle Lautstärke dumm wäre

hab auch immer maximal 1 im Ohr

Dafür am besten ein für den Helm vorgerichtetes Headset zulegen.

Außerdem sollte die Lautstärke so sein, dass du immernoch bspw. eine Polizei- oder Rettungswagensirene hören kannst und dich im Verkehr zurechtfindest.

SirPringle
Fragesteller

Ja klar is logisch

danke😊

Gluglu  19.04.2023, 14:00
@SirPringle

Warum gehst Du mit Deiner nicht zulässigen und proletenhaft geschriebenen Frage nicht in solch ein Forum, wo solche ignorante Typen unterwegs sind? Da kannst Du Dich doch richtig einfach, vor allem aber genauso niveaufrei, direkt austauschen? Dann "fuckst" Du zumindest die Leute mit Deiner verantwortungslosen Ignoranz nicht an.

So ein Tipp: Es reicht ggf. schon ein einziges Mal, ein außerhalb des Sichtbereichs herannahendes Einsatzfahrzeug zu spät oder gar nicht zu bemerken. Dann endet das ggf. im Ende oder auch in einer Behinderung - gleiches gilt für andere Verkehrsteilnehmer, deren Wohlergehen Dir offensichtlich genauso gleichgültig ist. Traurig, bedauerlich... und ab mit Dir auf die Ignore- Liste!

SirPringle
Fragesteller
@Gluglu

Hahaa geill danke dir😂

Liebs. Genau wegen solchen Antworten bin ich hier!! Da gehts mir immer gleich besser. Dir gebe ich ein 👍🏻

Nein, denn dafür sind sie nicht gedacht. Für sowas gibt es Intercoms.

Mit der Frage gehören Sie direkt vom Zweirad genommen und zurück in den Bus gesetzt. Dort darf der Bass dann auch "ballern".

Falls Sie eine Lösung zur Kommunikation mit Handy oder Mitfahrern suchen: Für viele Helme gibt es Intercom Systeme, entweder nachrüstbar oder bereits fest verbaut. Auch die sind nicht zum Dauer-Beschallen gedacht, sind jedoch eine weit bessere Lösung als wackelige Stöpsel.

Mein bester Freund macht seine Sturmhaube immer darüber und bis jetzt gab es keine Beschwerden.
Liebe Grüße ✨