Welche Bluetooth in ear Kopfhörer sind zu empfehlen?

4 Antworten

Sony XM4 oder 5 serie. In folgenden Punkten deutlich besser als die airpods pro/max:

• Klangqualität
  • Noise Cancelling
  • Tragekomfort
  • Akkulaufzeit

Bin leidenschaftlicher Apple-Nutzer. Aber von Kopfhörern hat Apple einfach keine Ahnung. Kenn alle aktuellen pro und max modelle. einfach Schrott. Sony hat hier klaren Vorsprung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur

Airpods sind insofern zu empfehlen, dass sie sehr gut sind und natürlich perfekt ins Apple Ökosystem integriert sind. Allerdings haben die auch ihren Preis. Ansonsten lohnt es sich mal bei JBL oder bei Sony vorbeizuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reypeters 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 14:03

Wie ist es bezüglich der soundqualität? Gibt es da gravierende Unterschiede?

ytimoyt  28.07.2024, 14:11
@Reypeters

Nö. Airpods sind halt Top-Tier, aber auch Sony hat einen Top Klang! Manchen sagen sogar er sei besser als bei Airpods.

Ginpanse  29.07.2024, 11:42
@ytimoyt

ist er auch ;) Mal die xm5 reihe mit den airpods max verglichen? Dazwischen liegen Welten. Und noch dazu sind sie günstiger. Kopfhörer von Apple lohnen sich nicht.

ytimoyt  29.07.2024, 12:06
@Ginpanse

Ich hatte noch nie Sony Kopfhörer. Ich kann nur sagen, die Airpods Pro sind sehr gut! Aber die Airpods Max habe ich gehört sind ihr Geld nicht wert (hier geht es aber auch um in-ear).

Ginpanse  29.07.2024, 12:12
@ytimoyt

Gut ja. aber können nicht ansatzweise mit den sony's mithalten. auch das noise cancelling ist einfach deutlich besser und präziser. sony hat einfach erfahrung in dem Gebiet und das merkt man. Kann die nur jedem empfehlen. Bin selbst Apple Nutzer und will meinen mac, apple tv und mein iphone nicht mehr missen. Aber Kopfhörer lohnen sich echt nicht. Da macht Apple einfach nur Geld mit dem Namen.

ytimoyt  29.07.2024, 12:14
@Ginpanse

Na wenn du die Erfahrung hast :)

Danke fürs teilen!

Wie gesagt ich kenne nur die eine Seite der Geschichte. Das sind aber auch Airpods Pro von vor vielen Jahren. Ich persönlich nutze aber eh Galaxy Buda (habe auch kein iPhone).

Hallo,

trage AirPods. Bin mit der Klangqualität vollkommen zufrieden und kann sie auch weiterempfehlen. Welches Modell würde ich jedoch anhand persönlicher Präferenzen entscheiden. Im Internet findest du ausführliche Vergleiche!

Viele Grüße,

Prinzipal8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung