Was ist der unterschied zu Subwoofer und Bass?

3 Antworten

Du brauchst erstmal nen Subwoofer (Die Box) nen Verstärker und Kabel. Und natürlich einen Radio mit den passenden Anschlüssen.
Da gibts bei Mediamarkt auch komplett Sets, Einbauen würde ichs aber nicht selber an deiner stelle. Ist schon etwas kompliziert wenn man wirklich keinen Tau hat

Subwoofer = Dat große Ding mit dem Ding in dem Ding. Der Subwoofer oder auch Tieftöner ist ein Lautsprecher der besonders tiefe Töne generieren soll. Spizenmodelle schaffen ganze 10 Hz.

BASS = Das was der Subwoofer macht bzw generiert. Dabei erreicht man ab ~15 Hz den sogenannten infraschall Bereich. Das ist eine Frequenz die wir nicht hören können die aber durchaus physischen Einfluss auf die Umgebung nehmen kann.