Subwoofer stärker machen?

2 Antworten

Informiere dich über "Raummoden", die sind nämlich daran schuld, dass dein Subwoofer evtl. nicht ganz zur Geltung kommen kann. Eine andere Postion/Aufstellung wäre dann die Lösung. Generell kann es aber auch sein, dass dein Subwoofer für dein Zimmer zu klein dimensioniert ist. Zunächst solltest du aber prüfen, ob der Ausgangspegel für den Subwoofer am Receiver korrekt eingestellt wurde.

wenn du das unten entfernst könnte es passieren,dass der bass "schwammig" klingt ..

ist es ein SUB von einer Surround Anlage oder ein Auto SUB ?

das einfachste und effektivste ist erstmal den Bass in die Ecke zu stellen aber nicht direkt an die Wand, so hat er platz um sich zu entfalten..

Deni5001
Fragesteller

Es ist der Sub von einer Surround anlage :)

Danke für die Antwort ^^

thomasneubert  26.04.2017, 15:13
@Deni5001

Dann kann man nicht so viel  dran verändern..

eventuell einen neuen verstärker kaufen der noch etwas mehr raus holen kann oder den ganzen SUB umbauen und ein neues Chassie kaufen was mehr Leistung hat..