Airpods in soße gefallen?
Mir sind meine Airpods vorhin in warme Vanillesauße gefallen. Sie gingen zuerst nicht, jetzt gehen sie aber die Soundqualität lässt zu wünschen übrig. Habe sie dann mit nem feuchttuch und nem feuchten tuch geputzt, da ich dachte das Fett aus der Soße könnte was damit zu tun haben. Was soll ich jetzt tun? Habe sie jetzt mal in Reis gelegt. Ich weiß dass sie eigentlich nicht wasserdicht sind aber hatte mal gelesen dass sie bis zu 15 Minuten unter Wasser ausgehalten haben da sie extrem schwer reparierbar sind, also sehr fest zusammengebaut etc. Freue mich sehr über eure Ratschläge :)
Lg Jakob
5 Antworten
Ich würde bis morgen abwarten und sie trocknen lassen. Bei mir war ein Airpod auch mal in der Wäsche und habe dann auch einen Tag gewartet. Er hat danach wieder ganz normal geklappt
Ja war er und hab dann ihn über die Nacht trocknen lassen
Notfalls warten, bis das Zeugs getrocknet ist und leicht kopften... in der Hoffnung, daß was rausbröselt. Oder aber mit entsprechend feinem Werkzeug versuchen, Trockenes vorsichtig rauszuholen. Zerstörungsfrei aufmachen wirst Du die Dinger sicherlich ungeübt nicht können.
Auf Google kannst Du Dir Videos ansehen, wie man hier mit einem Skalpell die Teile öffnet. Aber beim Nachmachen sehr vorsichtig sein... auch hinsichtlich eigenen Verletzungen!
Mfg
Ja, ich tu sie heut mal aus dem reis und resette sie. Wenn sie dann nicht gescheit funktionieren muss ich sie wohl aufmachen.
Eigentlich kannst du die wegschmeißen. Versuch die aufzukriegen und den Rest der Suppe rauszumachen. Bei Wasser mag der reis trick gehen aber bei einer Mischung aus Wasser und anderen Stoffen nicht
Eigentlich kannst du die wegschmeißen.
Sollte man bei Airpods generell machen.
Hahah, der Meinung bin ich nicht. Haben eigentlich ganz gut getaugt bis auf dass sie bei Fettfingern wie mir leicht runterfallen... dann halt auch mal in die Soße 😅
Ins wasser legen für 10min , dann trocknen und laut musik anmachen (Basslastig) oder mit ner passenden App die reinigen/ wasser entfernen
ner passenden App die reinigen/ wasser entfernen..
Was für eine App soll das sein - ein virtueller Fön?
Sorry, aber die Lautstärke bei den AirPods ist beschränkt, wie stellst du dir ein "Bass - lastiges" durchblasen vor?
Sehr gerne lass ich mich überraschen. :-)
Max lautstärke , tiefe frequenz , wie z.B. bei meinen Handy wenn ich es im Wasser hatte
10 Minuten in Wasser legen?? Da gehen die doch bestimmt kaputt.
Ehrlich ist die Idee garnicht so scheiße wobei du aber auf jeden Fall sichern solltest,dass da kein Strom drauf ist. Dann würde halt die Vanille Soße rausgehen und danach könntest du das Ding in reis Legen
Die sind relariv wasserdicht. Vlt keine 10min aber kurz reinhalten trocknen , dannach trocknen lassen und dann durchblasen
Warme Vanillesoße ist eine denkbar schlechte Umgebung für AirPods, nur in Wasser ständen die Chancen erheblich besser.
Abwarten und "beten", ich denke eine Reparatur lohnt sich nicht.
Okay, war der Ton anfangs auch relativ schlecht?