AirPods Max?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend!

Nutze Sie jetzt seit knapp 1 Jahr und kann Sie durchaus empfehlen. Das ,,durchaus" hängt aber davon ab, ob man mit den negativen Punkten, die die APM bringen, zurecht kommt.

Erstmal kann man folgendes sagen:

• Der Klang ist sensationell. Höhen, Tiefen, Bässe sind alle ausgewogen. Unabhängig welches Stück gespielt wird, sie klingen wie als wäre man im Studio direkt dabei.
  • Das Design ist sehr elegant. Die Designsprache ähnelt der Apple Watch. Auf dem rechten Höher ist einmal die digitale Krone und eine Taste. Die Krone kann für die Lautstärke und zum Starten/stoppen von Musik genutzt werden, die andere Taste ist für die Geräuscheunterdrückung.
  • Die Geräuscheunterdrückung filtert so gut wie alles raus. Man hört praktisch so gut wie gar nichts mehr von der Umgebung.
  • Akku hält (zumindest bei mir) ziemlich lange. Komme damit problemlos durch mehrere Tage. Aufladen dauert mit dem 20 Watt Netzteil und dem beiliegenden Kabel ca. 2 1/2 Stunden von 0 auf 100%.
  • Als Brillenträger passt sie ebenfalls gut. Stört überhaupt nicht beim Tragen.

Jetzt kommen aber die Nachteile:

• Sie sind schwer. Mit etwa 380 Gramm hat man ordentlich was auf dem Kopf. Ich empfehle sie daher einmal anzuprobieren. Grund dafür ist Edelstahl. Dadurch haben die Kopfhörer ein höheres Gewicht.
  • Die APM sind nicht wasserdicht, geschweige denn Wasserabweisend. Beim Sport mit Schweiß kann es problematisch werden.
  • Ausschalten lassen sich die APM nicht. Stattdessen gehen die nach ner Zeit in den ,,Ultrastromsparmodus". Hab damit jetzt keine großen Probleme. Der Verbrauch ist in diesem Zustand unfassbar gering.
  • Das mitgelieferte ,,Case" ist unbrauchbar. Die APM gelangen dadurch schneller in den Stromsparmodus. Schützen tut das Case überhaupt nicht. Ich kann damit nicht viel anfangen.
  • Eine Nutzung im Passivmodus ist nicht möglich. Wenn der Akku leer ist, kann man nicht einfach über ein 3,5mm Kabel inclusive Adapter Weiterhören. Es wird trotzdem der Batteriemodus benutzt.

Mein Rat: Insgesamt sind es sehr gute Kopfhörer. Sie sind edel, elegant, klanglich auf einem unfassbar hohen Niveau und halten mehrere Tage durch. Das Gewicht ist aber Ansichtssache. Deswegen nochmal: einmal anprobieren, ob man mit dem Gewicht zurecht kommt. Zum Sport kann ich die APM nicht empfehlen. Es gibt zwar welche die nutzen sie beim Sport, würde aber dann in dem Fall lieber zu den AirPods Pro greifen.

Kann man über die negativen Punkte hinwegsehen, wird man mit den AirPods Max mehr als zufrieden sein!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Alexandra433 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 20:57

Danke