AFD Sonntagsfragen?

2 Antworten

Für die besagten Bundesländer und für den Bund kann man das schon als realistisch ansehen, wenn auch die letztendlichen Wahlergebnisse immer etwas von den Umfragewerten abweichen.

In solchen Umfragen versucht man immer, eine für die Bevölkerung repräsentative Gruppe zu befragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wähler der AfD

Ich würde die Umfragen schon als realistisch ansehen, weil sie das Meinungsklima der Bevölkerung widerspiegelt. Natürlich müssen die Umfragen nicht in allen Bundesländern so aussehen, aber so ausgewertet sind sie schon realitätsnah, wenn man die Statistiken mit der momentanen Situation( Proteste, Demonstrationen) miteinander in Beziehung setzt.

Es gibt einen deutlichen Zuwachs bei der AFD, weil im Moment alle Protestwähler diese als extremere Oppositionspartei wählen und damit deutlich ihre Unzufriedenheit und ihre Sorgen zum Ausdruck bringen.