afd geheimtreffen, wahr?

8 Antworten

Ich habe aufgehört zu zählen wie oft die AfDer im Bundestag schon von Remigration gesprochen haben. 🚨#Deportation

Es war ein Treffen und kein "Geheimtreffen", und dass die AfD selbstverständlich illegale und kriminelle Zuwanderer rückführen möchte, das ist nun wirklich nichts Neues und erst recht kein "Skandal", der von irgendwelchen regierungstreuen "Faktencheckern" erst noch aufgedeckt werden müsste. Das sollte eigentlich allseits bekannt sein. Es soll lediglich geltendes Recht durchgesetzt werden (so wie es andere europäische Länder auch längst machen), gegen das unsere bunten Parteien seit Jahren verstoßen. Und eins sollte klar sein: Belassen wir es bei einem "Weiter so", dann wirst du dieses Land in naher Zukunft nicht mehr wiedererkennen.

https://www.youtube.com/watch?v=P6GERysJFRg

Ich finde es auch komisch dass Fotos kursieren und "geheimaufnahmen" und aus dem Gedächtnis rekonstruierte Reden. Müsste es nicht möglich gewesen sein aufzunehmen was gesagt wird?

Oder war das nicht brisant genug. Ich versuche ebenso dieses Treffen einzuordnen da die Medien es scheinbar schon getan haben, mir die "Beweise" doch recht dürftig erscheinen

Daran war überhaupt nichts " geheim " und es war auch kein Treffen " der AfD "....

Es war eine private Veranstaltung in kleinerem Rahmen, bei denen sich politisch aktive Menschen mit rechtskonservativer politischer Einstellung über Strategien zur Rückführung von Migranten ausgetauscht haben. Und daran haben unter anderem auch zwei oder drei Personen von der AfD als Privatpersonen teilgenommen, wie auch von CDU und Werteunion.

Das Thema Remigration wird inzwischen selbst von SPD und Grünen diskutiert, ist im öffentlichen Diskurs präsent und auch in unseren europäischen Nachbarstaaten Thema, allerdings um einiges deutlicher als in Deutschland.

Es gäbe also eigentlich überhaupt keinen Grund, diese kleine Veranstaltung überhaupt zur Kenntnis zu nehmen, es sei denn man sucht nach einer Gelegenheit um die AfD mal wieder mit einem künstlichen Skandal zu überziehen.

Und exakt das war hier die Absicht der linken Medienaktivisten.

Und dafür muß man ja in Deutschland einfach nur ein bisschen mit Begrifflichkeiten spielen, irgendwie einen Bezug zum dritten Reich herstellen und das was an Substanz fehlt durch Unterstellungen, Behauptungen und kreative Interpretationen ersetzen.

Fertig ist die Wannsee-Konferenz 2.0 und die sowieso-Dauerempörten, sowie die selbstgefühlten Hüter von Anstand, Demokratie und Hochmoral schäumen vor Wut und fordern Maßnahmen.

Du musst schon unterscheiden.

Das war kein Treffen, an dem die AfD oder Mitglieder der AfD in offizieller Form teilgenommen hat.

Vielmehr waren es wohl einzelne Personen auf privater Ebene.

Ebenso wäre ich vorsichtig beim tatsächlichen Ablauf. Gerade der Vorfall mit Habeck am Fähranleger zeigt, dass die Geschichten gerne dramatischer dargestellt werden, als sie tatsächlich sind.

Nicki996  13.01.2024, 15:43

Bloß das es sich um mehrere Hochrangige Politiker der AFD handelt, wie Weidels Stellvertreter oder Sachsen-Anhalts Landesvorstand der AFD. Und von denen wurde sich nicht abgegrenzt.

Der Vorfall bei Habeck war unterdessen trotzdem eine Straftat, da er sich nicht frei bewegen durfte. Reden wollten die Bauern ebenfalls nicht, was ihre geringe Kompromissbereitschaft zeigt

fubar1871  13.01.2024, 15:49
@Nicki996
Der Vorfall bei Habeck war unterdessen trotzdem eine Straftat, da er sich nicht frei bewegen durfte.

Wo durfte er sich denn nicht frei bewegen?

Reden wollten die Bauern ebenfalls nicht, was ihre geringe Kompromissbereitschaft zeigt

Und das weißt du woher?

Nicki996  13.01.2024, 15:50
@fubar1871

Weil er nicht von seiner Fähre runter konnte.

Lese dir die Berichte durch. Herr Habeck wollte reden, die Bauern nicht

fubar1871  13.01.2024, 15:53
@Nicki996
Weil er nicht von seiner Fähre runter konnte.

Er hätte gekonnt, wenn er gewollt hätte.

Lese dir die Berichte durch. Herr Habeck wollte reden, die Bauern nicht

Welche Berichte meinst du? Es ist ja bereits bewiesen, dass die Medien mit der "Erstürmung der Fähre" bewusst nicht die Wahrheit gesagt haben.

Nicki996  13.01.2024, 15:54
@fubar1871

Aha, alles klar. Also war der wütende Mob gelogen und nur "Propaganda der Woken Linksgrünen" oder was?

Nicki996  13.01.2024, 15:54
@fubar1871

Achso, richtig lesen hilft. Von einer Erstürmung war nie die Rede, einzig und allein vom Festhalten auf der Fähre

fubar1871  13.01.2024, 16:40
@Nicki996
Aha, alles klar. Also war der wütende Mob gelogen und nur "Propaganda der Woken Linksgrünen" oder was?

Ach, jetzt ist also jeder der gegen die Ampel demonstriert bereits ein "wütender Mob " 🤦

Achso, richtig lesen hilft. Von einer Erstürmung war nie die Rede, einzig und allein vom Festhalten auf der Fähre

Es war nie die Rede davon, soso.

https://www.tagesspiegel.de/politik/jetzt-ermittelt-die-staatsanwaltschaft-sturmung-von-habecks-fahre-wurde-offenbar-nur-knapp-verhindert-11005897.html

Interesierter  13.01.2024, 17:26
@fubar1871

Das ist der Punkt.

Seitens der Polizei wurde zwischenzeitlich bestätigt, dass es am Anleger keine Gewalt und keinen Versuch einer Stürmung gab.

Damit stellt sich durchaus die Frage nach dem Grund der komplett überzogenen Berichterstattung mit frei erfundenen Vorwürfen.

Nicki996  14.01.2024, 00:42
@fubar1871

Alleine den Titel gelesen: Die Stürmung wurde VERHINDERT. Es gab nie eine

Interesierter  14.01.2024, 01:49
@Nicki996

"Verhindert" bedeutet, dass es zumindest einen Versuch der Stürmung gegeben haben müsste. Aber diesen gab es nicht.

Die Aussagen der Polizei sind absolut eindeutig. Die Berichterstattung war komplett überzogen. Es wird sogar behauptet, Reichsbürger hätten den Protest organisiert.

https://www.rnd.de/politik/habeck-attacke-wie-kam-es-zu-der-blockade-der-faehre-am-hafen-schluettsiel-NDVFGNMDNZBIZAIMLO5LH3YDGU.html

Und das hier hat sich laut Angaben der örtlichen Polizei tatsächlich abgespielt. Von Gewalt oder gar einem Stürmungsversuch keine Rede.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6313/5690436

ehrsam  13.01.2024, 16:13

Da hilft aber auch kein schön reden - eingeschworene AfDle
können nicht so ein Treffen veranstalten und dann sagen
ich war Privat da. Solche Aktionen können nie Privat sein !
Außerdem macht es das auch nicht besser !